Und was kommt heute am Sonntag auf den Tisch?

Fast vegetarisch:-)

7
Kommentare
Kochmamsell

Guten Morgen,
heute gibt es Kräuterseitlinge in Rahmsoße mit Speckknödeln, dazu einen grünen Salat mit wundervollem Kürbiskernöl, mmmmhhhh.
Wünsche allen einen schönen Sonntag
LG kochmamsell

JulietteG
Hier ist ja heute bislang...

noch nicht viel los! Bei mir in der Küche allerdings heute auch nicht, da ich Essen gehen werde! Dein Essen hört sich aber lecker an, liebe Kochmamsell! Ja, und fast vegetarisch! ;)) Wünsche Euch einen schönen Sonntag! Liebe Grüße!

Rinquinquin
Super-Sonntags-Essen
Und was kommt heute am Sonntag auf den Tisch?  

Rehrückenfilet mit Kumquat-Sahnesauce, Semmelknödelrolle mit Steinpilzen , ausserdem Pfifferlinge, dazu ein 2001 Amarone Villa Spinosa - alles einfach traumhaft. Jetzt verdunkelt sich der Himmel und ein paar dicke Regentropfen kommen herunter. Ein wunderbarer April-Abschluss und kalt war es gar nicht- wir sind's zufrieden.

Belledejour
DAS hatten wir auch ;-)
Und was kommt heute am Sonntag auf den Tisch?  

Ein Super-Sonntags-Essen - Zweierlei Spargel mit Zitronengrasschaum und Garnelen. Dazu gabs als *Sättigungsbeilage* Wildreis und nun sind wir pappsatt.

Das Wetter war typisch aprilmäßig; mal kleine Regenschauer, dann wieder Sonne satt und Temperaturen so, dass man draußen keine Jacke brauchte.

cystitis
Fürchterlich geschwitzt
Und was kommt heute am Sonntag auf den Tisch?  

Wir haben gestern und heute bei Temperaturen von 30° geschwitzt. Eigentlich hatte ich gar keine Lust, zu kochen. Aber der Spargel und der AAl waren gekauft und jetzt gab es kein Zurück mehr.

Es gab Spargel mit Morzarella und Bärlauchsalz überbacken und Räucheraal, den ich mir gestern von einer Garteschau in der Nähe von Celle mitgebracht hatte. Dazu für die Kartoffeln eine Sauce hollondaise.

Am Abend habe ich es dann endlich geschafft, meinen Waldmeister zu verarbeiten. Zucker, Salz, Sirup, Gelee und Likör.

Toskanafan
Einfach,,,,
Und was kommt heute am Sonntag auf den Tisch?  

schnell mal Kammsteaks rosa gebraten, dazu Pilzsauce, Salzkartoffeln, und gemischten Salat.Was solls`, der Tag muss Spaß machen, heute wieder der Garten. Es muss nicht immer Sterneküche sein. Ich war im Garten unterwegs, so kam mir das gerade recht. das sind meine Wildtulpen.

Schmecksie1955
Wass gibtes bei mir zu essen

Ich habe heute ein Ungarisches Saftgulasch gemacht mit Rindfleisch und mein Mann ist kein warmes Rindfleisch ,er hat Würstel bekommen . Dazu gab es Semmelknödel dazu.

nika
Spargelschlemmen für zwei

Gestern habe ich drei Kilo Spargel gekauft und heute verarbeitet. Die Schalen wurden vorab gekocht und danach der Spargel in dem Schalensud. Dazu gab es Pellkartoffeln mit Cafe de Paris-Butter und eine Scheibe geräucherten Schinken und eine Scheibe Kochschinken. Nun sind wir "pappsatt" und für morgen ist dann die Spargelcremesuppe bereits vorbereitet. Sie wird nur noch mit restlichen Spargelstückchen erhitzt und mit Eigelb und Sahne gebunden, abgeschmeckt und fertig. Danach kann ich mich auf den Kohlrabigratin freuen, die Zutaten sind bereits gekauft.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login