Homepage Community Forum Und was macht Ihr mit überschüssigem Ei-GELB??

Und was macht Ihr mit überschüssigem Ei-GELB??

Passend zum Beitrag von auchwas ;-)

9
Kommentare
kakadu

Würde gerne mal die Friands von auchwas austesten. Dann scheiterts aber meistens daran, dass ich dann denke: Was mach ich dann mit dem übrigen Eigelb? Freue mich auf Tipps.

Backen und Kochen mit überschüssigem Eigelb

Wenn ich Eigelb übrig habe, legiere ich z.B. eine Suppe damit oder ich mache einen Mürbeteig für einen Obstkuchen. 

Allseits beliebt sind meine Mandelherzen, die aus Eigelb gemahlenen Mandeln und Puderzucker gemacht werden. 

Nudeln/Pasta selbst machen.

@kakadu

Bei mir ensteht immer die Frage was machen mit..... wenn ich Pasta selbst mache, es  kommen bei meinem Teig 3 Eigelb rein und die 3 Eiweiß die reichen dann für die Friands.

Eigelb verwende ich jetzt auch im  Sommer öfter bei der Eisherstellung z.B. oder auch eine ganz normale Vanillesoße, hausgemacht, kommen bei mir  mehr Eigelb rein.

Und hier  dazugelernt habe ich auch, diese Mandelherzen kenne ich noch nicht und wieder eine tolle Idee zum Nachmachen.

Zitronenherzen

Die Mandelherzen heissen "Zitronenherzen" und sind in meinem Kochbuch "glutenfrei genießen" zu finden.

diese sind es

Ich weiß nicht wie man hier einen Link setzt. Dein Zitronenherzen liess sich nicht öffnen.

Hier der Link

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Plaetzchen-Kekse/Zitronenherzen-178087.html

richtiger link

Zitronenherzen

 

tolles Rezept.. werde ich mir mal stibitzen :-))

Ui, das ist mir noch nicht aufgefallen Jeanne

Du kannst doch einen Teil, wo ist das Problem.  Du gehst mit das Maus und dem Coursor, rückwärts über ein Wort, dann erscheint oben bei Text des Kommentars

B  I  Font size und dann die 2 Symbole Kette und Kette auf  die hellblau aufleuchten  

anklicken neues Fenster wird geöffnet 

 

  • Insert/edit link
Link URLTarget-- Not set --Open link in the same windowOpen link in a new windowTitle

 

 

Den Link solltes Du vorher kopiert haben den Du anzeigst und dann kopierst Du ihn in Link URL und in die nächste Zeile wählst Du  new window und bestätigst.  Das war es.

 

 

Vielleicht den Link nicht vollständig kopiert?

Den zu kopierenden Link nicht vollständig kopiert?

Links einbauen

@Jeanne und @Sparrow

Ich habe gerade einen neuen Forumsbeitrag geschrieben, in dem ich beschreibe, wie man einen Link in einen Kommentar einbaut. Dazu habe ich 5 Bilder hochgeladen, damit man die Schritte auch bildlich vor sich hat. Ich hoffe, es ist verständlich beschrieben.

Test

Das muss ich doch gleich Mal ausprobieren.

Hier der Link zu meinem Profil 

 

Login