Homepage Community Forum Und was wird am Donnerstag gekocht?

Und was wird am Donnerstag gekocht?

Lust zum Kochen und Backen bei diesem nassen kühlen Wetter?

5
Kommentare
sparrow

Heute gibt es ein Chicken Gumbo und zum Abschied der Rhabarberzeit nochmals ein leckeres Rhabarberkompott.

Sommerwetter

Guten Morgen alle zusammen,

bei uns ist übrigens heute herrliches Sommerwetter. Ich werde heute Pellkartoffeln mit Krabben-Dip aus dem weight watchers Buch kochen,  ich habe in letzter Zeit einfach zu viel gesündigt.

Gäste

Wir haben heute abend Gäste. Da gibt es einen klassischen Auflauf, aus gegebenem Anlass diesmal sogar mit edlem Lachs. Das Rezept hab ich mir schon überlegt, das Foto folgt nach Zubereitung. Vorneweg eine klare Brühe mit Grießklößchen und Gemüsestreifen. Dessert nach Anregung von sparrow gestern ein kleiner Milchreis (nur mit Vanille) und selbst gemachter fruchtig-süßer Johannisbeerwein, der perfekt dazu passt und den wir als Gastgeschenk durch den strengen Zoll bekamen.

@Camille. Das hört sich doch super an, eine schöne Idee für uns morgen.

Quiche und Crema di Balsamico

Heute habe ich es endlich geschafft, eine Quiche Lorraine nach dem Rezept von Nicole Stich zuzubereiten. Sie schmurgelt schon im Ofen vor sich hin uns sieht ja schon zum Anbeißen aus.

 

Außerdem brauchte ich schon dringend wieder Nachschub von Karlchens Crema di Balsamico- das heutige Wetter ist ideal für langes Tüfteln in der Küche.

Wokgemüse mit Hühnchen

Bei mir gab es heute Wok Gemüse und Hühnchen war drin, dazu Reisnudeln und als Nachspeise sind gerade Schokotörtchen (ich hoffe mit flüssigem Kern) im Ofen. 

Zucchinikuchen

Dieser pikante Kuchen ist leicht und dezent gewürzt. Der Geschmack kommt hauptsächlich von den Zucchini. Zuerst dachte ich, dass die Eier-Milch-Käse-Mischung zu wenig wäre, aber dann ist sie beim Backen deutlich aufgegangen und es hat genau gepaßt.

Login