Und was wird heute gekocht, am Freitag den 13.! ?

Schönes Datum, oder? Was kochen oder brutzeln die Küchengötter an solch einem Tag?

9
Kommentare
lilifee

Bei mir bleibt heute allerdings die Küche kalt, da ich bei meiner Chefin heute eingeladen bin und der Rest der Familie auch außer Haus ist.

Rinquinquin
.....ankomme Freitag den 13.

um 16 Uhr - Christine.....

war das nicht mal ein Liedtext von Reinhard Mey?

 

Zanderfilet und Flusskrebse auf Kopfsalat, das wird unser Tagesgericht. 

crazycook
Menü des Tages

Die Messer verbleiben an diesem Tag an einem sicheren Ort, die Pfannen werden nicht auf den Herd gestellt und ansonsten ist die Küche "off limits" (FREITAG d. 13 te) Wir gehen essen. Brokkoli-Creme-Suppe, Artischocken-Terrine, Gefüllte Hühnerbrust (Aprikosen-Leber-Mandelfüllung) mit Kartoffelkuchen, Schokoladen mousse-Türmchen mit Schokoladeneis in der Haselnuss-Hippe. Ich bin nicht abergläubisch aber dieses Menü hat mich dazu verleitet nicht zu kochen.

Mohnkuchen
Keine Idee

was heut abend anliegt, das Wetter ist so herrlich, ich denke wir werden uns vielleicht in einem Biergarten oder Restaurant mit Garten niederlassen, sollte ich dennoch kochen, wird es sicher irgendwas mit Spargel sein! Und Rhabarber wartet auch schon wieder drauf, als Kompott verschlungen zu werden. Eigentlich esse ich seit 2 Wochen fast jeden Abend das Gleiche, naja, nicht ganz, 2 sehr üppige Einladungen, bei denen es einfach ALLES gab, was Frau sich wünscht (oder eigentlich eher nicht essen will ;-)! kamen dazwischen. Wünsche euch allen ein schönes, nicht zu verregnetes WE.

 

JulietteG
Meine eigene Küche bleibt ebenfalls kalt...

denn es ist ja wieder Freitag und somit Elterntag bei mir! Dort werde wir aber etwas leckeres Kochen! Ich kann nur noch nicht sagen was, da ich die Auswahl diese Woche ganz meinen Eltern überlassen habe! Ich werde später berichten... :)

lilifee
...und es wird doch gekocht!

Nachdem diese Wuche schon im Forum geklagt wurde, ob überhaupt noch jemand kocht - ein paar Wackere sind immer dabei. Auch wenn ich heute nicht gekocht habe, plane ich zumindest den Speiseplan für's Wochenende.@Rinquinquin: Zanderfilet mit Flusskrebsen klingt schon mal gut und vielleicht wie bei @Mohnkuchen noch frischen Spargel dazu? Und vielleicht als Abschluß noch ein Rhabarber-Tiramisu?Allen Küchengöttern ein genussreiches Wochenende!

Toskanafan
Köstliche Basilikum-Ravioli,,,,,,,ja, wieder gekocht,,,,,

Ich hatte im Vorrat, TK., noch diese köstlichen Basilikum-Ravioli. Dazu frisch gemacht, Pasta-Sauce doppelt,,,,selbstgemachte Tomatensauce, und die besagte Zitronenbutter, traumhaft…. Zur Zitronenbutter habe ich noch Zitronenabrieb und in Ringe geschnittene Oliven dazugegeben, köstlich,,,,,.Der Pastateig, anders, war mein Rezept. Dazu Rucolasalat mit gerösteten Pinienkernen/Mandelblättchen und Erdbeerdressing.

Toskanafan
Foto

@lillifee, ich denke das Datum sagt nichts, Freitag der 13. kann immer sein. Wo hast Du das schöne Foto gemacht?

auchwas
Wow, was für ein schöner Pavillon!
Und was wird heute gekocht, am Freitag den 13.! ?  

Ach so, gekocht habe ich auch und zwar frischen Spinat mit Lachs und Garnelen in Salbeibutter,  als Pfannegericht mit Orzo, war einfach gut. Danach ein frisches Rosenblüteneis mit ganz frischen und superaromatischen Rosenblüten, himmlisch dieses Frühjahr mit all seinen Blüten.

JulietteG
Gestern gab es...
Und was wird heute gekocht, am Freitag den 13.! ?  

Kalbsschnitzel mit Knöpfle und Frühlingszwiebelgemüse! Sehr lecker!

Und abergläubisch bin ich auch nicht, schließlich wurde ich an einem Freitag, den 13. geboren! :) 

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login