Homepage Community Forum und wieder wird am heutigen Freitag nichts gekocht?

und wieder wird am heutigen Freitag nichts gekocht?

jetzt aber ran!

8
Kommentare
Rinquinquin

Heute abend gibt es ein Stück gebratene Rehkeule, Laugenbrezelknödel und Steinpilze. Natürlich darf eine aromatische Sauce nicht fehlen.


Als Weinbegleitung hat mein Mann einen badischen Spätburgunder hochgestellt.

doch

hier wird gekocht und gebacken .. Zitronen-Mohn-Küchlein zum Kaffee und gefüllte Pfannkuchen mexikanisch gibt es zum Abendessen :-)

Reste

Bei uns gab es die restlichen Maistortillas mit Guacamole und Chilihack. Dazu einen Blattsalat mit vielen frischen Kräutern.

es ist vollbracht

und es war einfach super-köstlich

Morgen seid Ihr wieder dran.

Nochmal

Resteverwertung: Vom Spargelsalat war noch so viel übrig.

Schweinsragout mit Polenta

Bei uns gab es heute ein Schweinsragout mit Steinpilzen und Tomaten, dazu Polenta.

 

@Rinquinquin: dein Teller sieht superlecker aus!

Karottensalat

zum Mittag und abends gab es Wurzelgemüse mit Pellkartoffeln und Hähnchenbrustfilets in asiatischer süß-scharfer Sauce mit etwas Sahne.

Labneh-Erdbeer-Kuchen

mit einer leicht gesüßten Basilikumsahne

Waldmeister und Bärlauch

verarbeitet. Waldmeister für Sirup vorbereitet. Bärlauch als Balsam, Butter, Salz und Essig, für alle Essgenüsse und für die Freunde, nun gibt es von Bärlauch nur nocht die Blütenknospen in Essig alla Kapern, da bin ich sehr gespannt drauf.

Login