Unnützes

welche Teile Eurer Küchenausstattung findet Ihr völlig überflüssig?

6
Kommentare
Rinquinquin

Gerade fiel mir diese Zitronenschnitzpresse in die Hände und ich muss sagen, das Ding finde ich völlig unnütz. Es stammt wohl noch aus den Zeiten, als eine Zitrone äusserst selten war. Die Zitrone musste in feine Schnitze geschnitten werden und dann wurde sie in den Apparat gebastelt, um mit feinem Druck ein paar Tröpfchen Zitronensaft zu liefern. Heute viertele ich eine Zitrone und basta. Doch zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich so ein Teil vor vielen Jahren sogar mal verschenkt habe. 


 


Welche Teile habt Ihr in Eurer Küche, die einfach nicht mehr benötigt werden, weil sie aus einer anderen Zeit stammen? 

auchwas
Spontan sage ich zu dem gezeigten Modell

"Zitronenpresse"  nur dito.

Aphrodite
Ich muss lachen: It's teatime.

@Rinquinquin, Deine süße, kleine Zitronenpresse nimmst Du samt Zitronenschnitzer zum Tee und legst ihn auf die Untertasse. Früher gab es frischen Zitronensaft noch nicht einzeln portioniert und abgepackt. Da musste noch so eine althergebrachte Presse her und die war dann eigentlich recht praktisch :)

Diesen Eierschneider mit Anpiekser
Unnützes  

finde ich völlig überflüssig. Er zerbröselt die gekochten Eier nämlich mehr als sie zu schneiden, und jedes Mal ärgere ich mich, wenn ich dieses Teil in der eh schon übervollen Schublade sehe - also weg damit!

Hallo rinquinquin, eine nette Anregung, mal nach Unnützem in der Küche Ausschau zu halten. Deine Zitronenschnitzpresse ;-) habe ich gestern erst zufällig im Internet gesehen. Eine renommierte Firma bietet sie für 2 € anstatt dem regulären Preis von 4,50 € an. Ich staunte!

Wischel
für Leute, die schon alles haben,

dieses Eierschneider-Modell von Eliza. Ein tolles Teil! *g*  Fehlt bloss noch das eingebaute Küchenradio. Ich frag mich beim Anblick derartiger "Küchenhelfer" immer, wer sich sowas bloss ausdenkt.

lion67
Eierschneider zum Kartoffelschneider umfunktionieren

Eine Freundin hat ihren Eierschneider zum Kartoffelschneider für Kartoffelsalat umfunktioniert. Ich habs gesehen - funktioniert wunderbar - ging ratzfatz. Lauter gleichmäßige Scheibchen waren das Resultat.

Allerdings hatte sie einen alten von ihrer Omma. Ob das mit neumodischen Plastikeierschneider auch funktioniert müsstet Ihr ausprobieren.

Silikonknoblauchschälrolle

Total überflüssig sind für mich diese neumodischen Knoblauchschälrollen ... Das sind Silikonröllchen in die man den Knoblauch reinlegt, dann rollt man damit hin und her und dann ... schaut der Knoblauch genauso aus wie vorher lol

Funktioniert echt überhaupt nicht. Die Schale des Knoblauchs sollte EIGENTLICH an der Silikonrolle irgendwie haften bleiben.

Ich schäle wieder mit dem Messer.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login