Urheberrecht

Aus Büchern oder Zeitschriften eingescannte Fotos

6
Kommentare
lalinea1965

Ich sehe immer öfter in Rezepten Fotos, die offensichtlich eingescannt sind, d.h. man sieht Logos oder Schriftteile. Ich persönlich stelle nur Bilder ein von Dingen die ich selbst gekocht/gebacken und fotografiert habe...auch wenn diese nicht so perfekt wie die vom Food-Fotografen sind. Ist das denn überhaupt erlaubt fremde Bilder einzustellen? Ich würde das nicht tun! Wie seht ihr das?

simaluni
....fühle mich etwas angesprochen!

Ich selber fotografiere alle meine Food-Pics selber und ab und zu füge ich ein Logo hinzu oder auch spiele ich mich mit Rahmengestaltung und Beschriftung in div. Bildbearbeitungen. Vor allem bei früheren Bildern von mir sehr beliebt gewesen.Allerdings VERBÜRGE ich mich, dass alle von mir hochgeladenen Bilder meine EIGENEN BILDER sind-keine Scanns aus Zeitungen und Co.....LG Simaluni

lalinea1965
@ simaluni

Mach Dir keine Gedanken, ich hatte Dich nicht gemeint. Auch 'auchwas' hat Texte in ihre Fotos gefügt, aber ich weiß, dass es auch ihre eigenen Bilder sind. Ich erkenne auchwas Geschirr schon *lach* (das finde ich nett, so anonym  und doch erkennt man so private Dinge inzwischen.) Ich will hier auch niemanden persönlich anprangern....wunderte mich nur sehr.

auchwas
Genauso mache ich es auch.

Wie bei Simaluni beschrieben verfahre ich auch so, nur nicht so gut wie es simaluni kann.

Ich Verbürge mich, dass alle Bilder  meine eigenen sind. Die Rezepte wurden von  von mir gekocht und ausgestellt bzw. aufgeschrieben.

küchengötter
Bilder hochladen

Liebe Küchengötter, Ihr habt absolut Recht: Nur diejenigen Bilder, an denen Ihr die Rechte habt, dürfen hochgeladen werden. Die Redaktion hat da auch ein Auge drauf. An dieser Stelle möchten wir uns auch einmal bedanken für die tollen Bilder, die Ihr tagtäglich schießt und ins Portal stellt! Beste Grüße, Eure Küchengötter

KleineKöchin
Ich verstehe die Kritik

Auch mir fielen schon sehr oft solche Fotos auf. Ich finde das schade, denn ich impliziere mit einem fremden Foto auch gleich, dass auch das Gericht woanders her sein muss, denn sonst gäbs ja kein fremdes Foto davon.

 

Ich denke, solche Kommentare und Rezepte sollten entfernt werden von der Seite.

Auch meine Bilder sind alle selbst gemacht, wie man bei dem einen oder anderen auch sieht *g*

nika
Fotos

@KleineKöchin: Zeigt uns allen, wir sind keine perfekten Köche und Köchinnen. Aber wir sind mit Liebe dabei und versuchen unseren Gästen etwas Gutes zu servieren. Ist dies nicht die Hauptsache.

Ein tolles Foto kann arangiert werden, deshalb muss das Rezept/das Gericht nicht besser sein als unsere guten, alten und ausprobierten Lieblingsrezepte.

GlG, nika

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login