Homepage Community Forum Valentinsmenu

Valentinsmenu

da wir in diesem Jahr über Valentinstag nicht wegfahren möchte ich gerne ein tolles Menu kochen...Ich habe in der Rezeptgalerie schon Anregungen gefunden bin aber gespannt was Ihr für tolle Rezepte für mich habt die man zu zweit zubereiten kann..... liebe grüße Carrie

4
Kommentare
Carrie

 

Fruchtige Garnelen-Lollies

Hallo Carrie!

Ich finde, dass da mein Rezept "Fruchtige Garnelen-Lollies" ganz gut passen würde. Link zum Rezept

Denn damit kann man sich auch gegenseitig "füttern". Das Tomatengelee kannst Du separat einen Tag vorher machen und in den Kühlschrank stellen. Am Valentinstag morgens dann das Tomatengelee im Wasserbad oder ganz vorsichtig in der Mikrowelle verflüssigen, die Lollies machen, im Tomatengelee eintauchen und das ganze ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen, damit es fest wird und etwas durchziehen kann.

Immer diese Aphrodisiaka...*g*

Ich würde mal als erstes etwas kochen dass Produkte enthält die allgemein als anregend gelten: Austern, Spargel, CHili, Artischocken oder so.

Natürlich auf Knoblauch, Zwiebel und ähnliches wohl besser verzichten, ebenso auf alles das leicht Flecken macht oder zwischen den Zähnen hängen bleiben kann.

Habe grad gestöbert und ein Buch von mir wiederentdeckt: Dinner for two aus der Reihe Einladen und Genießen vom Bechtermünz Verlag.

Mir gefallen dort drin v.a. die Bruschetta mit Olivensalat(Tomate überbrühen, , hacken und mit Olivenöl verrühren, salzen, pfeffern. Oliven klein schneiden, mit Balsamico und Olivenöl vermengen, pfeffern, Petersilie hacken und untermischen. Brot bekannterweise anrösten, mit TOmaten und Olivensalat belegen.)

Danach vielleicht ein Nudelgericht, z.b. Spaghetti vongole mit Venusmuscheln.

Als Dessert findet man in dem Buch ua. ein gemischtes Dessert - Doppel mit creme caramel und Marinierter Birne, zus. Sauerkirschkompott.

Wenn du Interesse hast: ISBN 3-8289-1044-0

Wünsche gutes Gelingen!

gleich mal karlchens lollies ins kochbuch gelegt :-)

die werde ich in jedem falle probieren - dankeschön

die kochbücher werde ich mir ansehen - die titel sind schon sehr vielversprechend...

Passendes Dessert

Das passende Dessert für zwei Verliebte am Valentinstag hat noch gefehlt. Ich hab mir eins ausgedacht und das Rezept gibt es hier.

Ein Bild habe ich noch nicht hochgeladen. Wenn ich dazu komme, werd ich es in den nächsten Tagen nochmal machen, dann auch fotografieren und das Photo hochladen.

Login