Valentinstag

Ich wünsche allen Küchengöttern und Küchengöttinen einen schönen Valentinstag.

8
Kommentare
sparrow

Das ist mein Valentinsgebäck - Mini-Orangenmuffins

Aphrodite
Frühling liegt in der Luft...

@sparrow, ich antworte mit Paul Young: Love is in the air... Keine Wintergerichte mehr!!! Meine Tochter meint, sie macht eine Spezialdiät, knabbert Schweineöhrchen und zieht mich damit auf. Sehr beschaulich alles bei uns.

Rinquinquin
Valentins-Menü
Valentinstag  

Als Vorspeise gab es Kiwi-Lachs im Gläschen, als Hauptgericht Rehrücken mit Steinpilz-Ravioli und Steinpilzsauce.

Rinquinquin
Zum Dessert
Valentinstag  

dann ein nettes Stück Käse und natürlich noch lauwarmes Baguette dazu. 

Zum Abschluss noch einen Espresso.

 

Keine Herzen weit und breit, aber das kleine Menü wurde mit Herzblut gemacht.

nika
Gemeinschaftsproduktion
Valentinstag  

Bereits gestern hatte ich einen Pizzateig mit Dinkelmehl hergestellt und kalt geführt. Heute kam eine tomatige Pizzasauce auf den ausgerollten Pizzateig und Auflage nach Wunsch. Nach dem Backen haben wir ein paar Tropfen meines Chili-Öls darübr geträufelt und mein lieber GöGa hat sich ganz fürchterlich den Mund "verbrannt", denn er hatte einen Tropfen auf dem Finger, den er ableckte :)). Ich habe noch ein süße Variante (Apfeltarte) gebacken. Die werden wir später mit einem Cafè Solo geniessen. 

maritimu
Pizza auch bei uns
Valentinstag  

Der beste aller Ehemänner ist heute mit einer Pizza in Herzform beglückt worden - wir halten ja eigentlich nicht viel von solch "besonderen" Tagen, aber Pizza war eh geplant und diese dann in Herzform zu bringen, war keine große Aktion. Er hat sich gefreut und das ist die Hauptsache! Eigentlich wollte ich ja auch noch einen herzigen Käsekuchen bcken, aber ich habe keinen Quark bekommen, also habe ich eine Tarte au Citron gebacken, die ist auch gut. Schönes WE wünscht

maritimu

Ochsenfilet

Wir haben uns zum Valentinstag etwas wirklich Edles herausgesucht:

Ochsenfilet mit Rosmarinkruste in Rotweinsauce und Petersilienpürree

Ich habe für meinen Schatz streng nach dem folgenden Rezept gekocht. War wie ein Hochzeitsessen: http://www.hannahelia.com/#/de/Rezept_Ochsenfilet_Rinderfilet_Rosmarinkruste_Rotweinsauce_Petersilienp%C3%BCree

Es hat funktioniert! Mein Schatz war begeistert <3

Süße Muffins

Die Muffins sind ja süß geworden :)

Koch-und Backfrei

Nein bei uns wurde am 14.2. nicht gekocht. Das war ein Tag wo Koch-und Backfrei war und wir in ein schickes Restaurant gegangen sind

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login