Vanillesalz

Ein nettes Geschenk, aber was macht man damit: Vanillesalz

3
Kommentare
oederin

Hallo Miteinander,


seit neustem nenne ich ein Vanillesalz mein eigen. Riecht toll, aber ..was mach ich damit. Hat jemand ne Idee?

lalinea1965
Guckst Du

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/W%C3%BCrzmittel+/Vanillesalz-mit-Curry-19301.html

ist zwar Vanille mit Curry...aber vielleicht hilft es weiter. Lieber Gruß

KleineKöchin
Mehlspeisen mit Salz?

Ich würds für süßes verwenden, wenn Salz im Rezept vorkommt?

 

Oder bei chinesischen Rezepten? Z.B das Hähnchen-Vanille-Geschnetzeltes, hab ich auch in meinem eigenen Kochbuch...

sparrow
Vanillesalz für exotische Gerichte

Ich kann mir Vanillesalz sehr gut für exotische Gerichte vorstellen, z.B. Hühnerfleisch mit Currysoße und Früchten, dazu passt Vanillesalz gut. Nimm zuerst mal wenig davon und probiere, wie es Dir schmeckt. So mache ich es mit mir unbekannten Gewürzen.

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login