Homepage Community Forum Vegan one pot?

Vegan one pot?

Hallo ihr lieben, bin noch ein anfänger beim kochen udn backen aber es bessert sich langsam ;) Neulich sah ich im TV einen Beitrag über so.g One Pot, also ein komplettes gericht in einem topf zu kochen. Frage: Geht das mit veganen gerichten auch? hat da wer ein Rezept?

2
Kommentare
kuechenzeus2

Hallo ihr lieben, bin noch ein anfänger beim kochen udn backen aber es bessert sich langsam ;) Neulich sah ich im TV einen Beitrag über so.g One Pot, also ein komplettes gericht in einem topf zu kochen.

Frage: Geht das mit veganen gerichten auch? hat da wer ein Rezept?

One pot pasta

Hey :) na klar geht one pot auch für veganer. es kommt einfach drauf an was du "reinwirfst". ein gutes beispiel ist one pot pasta. oder gemüsegerichte usw. da muss man meiner meinung nach nicht immer streng nach rezept gehen. ich koche sehr gerne frei schnauze und ernähre mich dennoch vegan. die umstellung ist nicht immer so hart wie man es sich als laie vorstellt. man muss sich nur bei manchen dingen etwas informieren. bspw. bei wein. ich ernähre mich mittlerweile seit 2013 vegan und komme damit gut zurecht....aber ich habe bis vor kurzem noch nicht einmal gewusst, dass wein gar nicht immer vegan ist :D also war ich als gemütlicher abends-mal-ein-glas-rotwein-trinker doch nicht ganz so vegan wie ich dachte. naja. halb so wild. ich habe mich dann informiert, wo man vegan weine herbekommt und bin auf ein veganes weingut gestoßen. seit dem ernähre ich mich rundum vegan - zumindest hin und wieder einmal....soiooo streng sehe ich das ganze dann auch wieder nicht.

LG und viel spaß beim one potten :)

Wäre auch was für mich :)

Oh, das hört sich aber gut an. Versuche mit hauptsächlich vegetarisch-vegan zu ernähren. Will und kann aber nicht immer auf tierische Produkte verzichten, würde also sagen zu 80% veggie-vegan ... Diese Idee für den veganen One Pot hört sich schon mal toll an.

 

Bin gespannt ... bin gerade auf der Suche nach neuen Rezepten, um meinen Menüplan ein wenig zu erweitern. Danke Dir, Sebastian. :)

Login