Vegane Küchengötter - vegane Weihnachtskarten

Suche Gerichtefotos

5
Kommentare
XXSternXX

Hallo Allerseits,

wie viele vegane Küchengötter gibts denn hier? Vegane Rezepte habe ich ja schon diverse entdeckt und nachgekocht, grins. Ich finde die Vielfalt ist unbeschreiblich.
Meine Freunde sind nicht vegan, die meisten essen Fleisch - sollen sie ich bin kein Prediger. Trotzdem würd ich dieses Jahr gerne Weihnachtskarten verschicken mit jeweils einem schönen veganen Rezept inkl. Bild drauf.
Nur, ich habe es bisher verpasst Fotos von meinen gekochten Sachen zu machen :( die Idee war halt spontan. Gibt es irgendwo ne Seite mit Gerichtefotos die ich evtl. für meine Weihnachtskarten benutzen könne? Wäre ja cool ;-)

Grüße
Stern

sparrow
jede Menge

hier findest Du jede Menge Fotos mit veganen Gerichten.

Aphrodite
Mit Nicht-Veganern...

über das Thema "vegane Ernährung" zu sprechen, finde ich genauso schwierig, wie Dicken Diattipps zu geben und am eigenen Maß zu messen. Jeder doch bitte schön wie er will. Deshalb von mir etwas zum Schmunzeln. Und die Anregung, nicht alles so furchtbar ernst zu nehmen. Beim Essen und im Leben.

Biinche
Ist das typisch Weihnachten?
Vegane Küchengötter - vegane Weihnachtskarten  

Bilder findest du auch hier total viele. Aber ich bin auch etwas skeptisch, ob deine Weihnachtskarten so gut ankommen würden.

Also ich würde wohl denken:"Ähm, was will sie damit sagen?"Denn typische Weihnachtskarten Motive sind doch eher sowas:

lundi
Ich bin auch für Schmunzeln, Vorschläge

Die Fotos sollten zum Rezept passen, vielleicht kannst Du die Hauptzutaten dekorativ zusammenstellen und fotografieren? Oder wie wäre es mit einer lustigen Zeichnung/Comic wie von Aphrodite angeregt? Vielleicht sogar weihnachtlich angehaucht? Google hilft da bestimmt. Ich würde mich über eine solche Karte freuen und das nicht als Provokation oder Predigt empfinden, die üblichen Kerzen/Landschaften/etc. sind nicht mein Ding. Meine Karten entwerfe ich auch selbst, und die sind von der Form immer sehr abstrakt, leben von den Farben, bin halt Mathematiker. Vielleicht ist Abstraktion und Farbenspiel für Dich eine Möglichkeit? Oder neckische Bordüren statt Foto? Ein Rezept als Anregung ist prima, egal ob vegan oder nicht, und wenn ich etwas Veganes ausprobiere, heisst das nicht, dass ich Veganer werden soll oder will oder muss, sondern dass ich vielleicht etwas Leckeres entdecke.

Biinche
jenachdem

Ich denke es kommt auch immer auf die Verwandtschaft an.Manche sind ja sehr konservativ und würden dass eventuell missverstehen.

Dass würde ich auch daran etwas festmachen. Wenn sie offen und für einen Spaß zu haben sind, dann kann man das bestimmt durchaus machen.

lg

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login