Vegane Rezepte?

Vegane Rezepte bei KÜGÖ`s schwer ausfindig zu machen

4
Kommentare
kakadu

Liebe KÜGÖ-Redaktion!


Habe auf der Suche nach veganen Rezepten festgestellt, dass  bei der Rezepte-Übersicht keine Suche nach speziell veganen Rezepten möglich ist. Da gibt es nur ein Kästchen "vegetarisch" zum anklicken. Gibt man "vegan" als Suchwort ein werden gerademal 8 Rezepte angezeigt. Sicher findet man da noch mehr, wenn man laaange sucht :-).


Vielleicht könnt Ihr das noch verbessern/ergänzen?!

zimtstern
Vegane Rezepte, Teil 1

Hallo kakadu! Es gibt eine vegane Rezeptgalerie. Außerdem gibt es auch sonst viele vegane Gerichte hier, z.B.:

India-Spinat mit Curry-Tofu und Belugalinsen-Reis

Kokosgemüse mit Duftreis

Pilzsülze mit Schnittlauchvinaigrette

Tacosalat

Quinoasalat (Honig durch braunen Zucker ersetzen)

Wildreissalat (Der ist mit Rotwein; eine gute Idee, finde ich)

Asia-Kartoffelsalat

Melonen-Kokos-Kaltschale

Basilikumcremesuppe

Soja-Hirse-Köfte

Tagliatelle mit Tofu alla puttanesca (auch ohne Parmesan superlecker!)

Süßkartoffel-Pilaw

zimtstern
Vegane Rezepte, Teil 2

Rote-Bete-Ragout mit Kokospüree

Bohnen und Mango mit Räuchertofu

Linsensalat mit geschmorten Zwetschgen

Bohnencreme mit Röstbrot

Mangold-Reis-Suppe

Mediterranes Gröstel

Wok-Rotkohl mit Kartoffelreis

Tofu-Ceviche

Scharfe Schmormöhren in Erdnusssauce mit Reis (Mag ich total gerne, funktioniert auch mit Kürbis und Blumenkohl)

Currybratreis mit Grill-Ananas

zimtstern
Vegane Rezepte, Teil 3

Rotes Linsenrisotto mit Rösti (Prima Eiweißquelle; Butterschmalz durch Öl ersetzen)

Knuspertofu mit Erdnüssen

Linsen-Kokos-Suppe mit Chili

Nudeln mit scharfem Blumenkohl und Rosinen

Kichererbsen-Gemüse-Topf

Gemüse-Paella

Chili sin carne oriental (Honig durch braunen Zucker ersetzen)

Couscous mit Rosinenmöhren (Butter durch Olivenöl ersetzen)

Auberginen-Schmortopf mit Aprikosen

zimtstern
Vegane Rezepte, Teil 4

Dinkelnudelsalat mit Anti-Aging-Pesto (Den Titel find ich komisch, aber der Salat ist sicher lecker!)

Reis-Gemüse-Plätzchen im Kokosmantel

Süßkartoffel-Wok

Kürbis-Zweierlei (veganer Brotaufstrich aus Paprika, getrockneten Tomaten, Kürbiskernen und Kürbiskernöl; hält sich gekühlt 1 Monat)

Und was Süßes darf natürlich auch nicht fehlen:

Tofucreme mit Litschis und Pflaumenweingelee (Honig durch braunen Zucker ersetzen)

Milchreis-Kasserolle mit Trockenfrüchten (Milch komplett durch Kokosmilch und Honig durch braunen Zucker ersetzen)

Anis-Rotwein-Plätzchen

Bananensalat mit Granatapfel

Süßkartoffel-Fritten mit Beerenketchup

Es wäre toll, wenn die Redaktion ein eigenes Suchkriterium für vegane Rezepte machen würde. Allerdings wäre es sicher viel Arbeit, die bereits vorhandenen Rezepte alle umzustellen. Ich hoffe aber, ich konnte dir fürs Erste helfen! =)

Warum brauchst du eigentlich vegane Rezepte? Stellst du auf vegane Ernährung um oder willst du für einen Veganer kochen?

Ganz liebe Grüße

zimtstern

 

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login