Homepage Community Forum veganer Dip

veganer Dip

Auf Rezeptsuche

4
Kommentare
Sabine73

Ich bin auf der Suche nach einer Inspiration oder einem Rezept für einen veganen Dip. Ich scheitere an der Suche, weil ja quasi jedes vegane Gericht auch das Wort vegan enthält. Kann mir jemand helfen?
Danke

@Sabine73

Liebe Sabine73, anbei kommen zwei vegane Dip-Inspirationen. Vielleicht trifft ja eine davon deinen Geschmack. Wie wäre es mit einem Avocado-Aprikosen-Dip https://www.kuechengoetter.de/rezepte/avocado-aprikosen-dip-91483 oder einem Tomaten-Tofu-Dip https://www.kuechengoetter.de/rezepte/tomaten-tofu-dip-91485? Wir arbeiten stetig daran, unsere Suche zu verfeinern und zu verbessern. Noch mehr vegane Rezepte findest du außerdem hier https://www.kuechengoetter.de/vegane-rezepte. Viele Grüße, dein Küchengötter-Team.

Auberginenmus

Ich kann dir ein leckeres Auberginenmus empfehlen. Auberginen mit ein wenig Knoblauch und Charlotten/Zwiebeln anbraten. Dann mit einer Sojapaste pürieren. Mit Gewürzen und Kräutern abschmecken. Fertig! Schmeckt wunderbar auf Brot und als Dip.

re

Letztlich kann man ja auch alle mit Soja Produkten lösen. also einfach den Schmand vegan nehmen und dann Knoblauch rein oder Dill oder ganz viel geschnittenen Chilli, da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt. muss man dann ja nicht vegan nennen.

Hummus als Dip

Ich benutze auch total gerne Hummus als Dip, vor allem für Gemüse. Wenn man da gesunde Snacks braucht, kann man einfach Gemüse in Streifen schneiden und in Hummus dippen. Das Grundrezept ist sowieso vegan und man kann es dann mit verschiedenen Sachen variieren (z.B. indem man getrocknete Tomaten dazu tut oder Curry oder frischen Koriander). Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Login