Verzichte auf Fleisch! - Besserer Umgang mit fremden Kulturen!

auf Fleich verzichten - macht magen sauer don't eat pork and other meat! - your stommach becomes sour!

4
Kommentare
Tine.Patschull

seitdem ich kein Fleisch mehr esse, geht es mir viel besser. mein magen ist nicht mehr so sauer! Ich denke, dass wir Deutschen im Durchschnitt sehr uebersäuert sind. Vor allem Schwein tut dem Magen nicht gut. Je mehr wir darauf (und auf Fleisch generell) verzichten, desto BASISCHER wird unser Magen, desto Basischer werden wir. Bessere Stimmung! Bessere Laune! Und auch gut fuer den Umgang mit fremden Kulturen, die ja bekanntlich auch kein Schwein essen und demnach wesentlich besischer sind - und besser gelaunt - als wir.


Generally, Germans have a very sour belly, due to lots of meat (escepially pork). Some say they even fight with this! Their modd is bad, they're fat up! More and more Germans give up eating pork for this reason and their mood gets better. Some of them are even able to communicate with foreign cultures.


 


 

zimtstern
Nicht schon wieder...

Ich bin seit drei Jahren Vegetarierin - na ja, nicht ganz, etwa einmal im Monat esse ich ein bisschen Fisch. Ja, man fühlt sich ohne Fleisch besser, aber trotzdem frage ich mich, warum du ausgerechnet dieses Kochforum als Plattform für Missionarsarbeiten gewählt hast.

Und dass der Verzicht auf Schweinefleisch Auswirkungen auf die Stimmung hat, denke ich nicht. Wie erklärst du es dir dann, dass es z.B. so viele aggressive Türken gibt (ich hab nix gegen Ausländer, das sind jetzt nur Fakten). Besserer Umgang mit fremden Kulturen? Erst heute hab ich einen Artikel über Imigration an österreichischen Schulen gelesen. Darin stand, dass eine Lehrerin nach 18 Dienstjahren entlassen wurde, weil sie einen muslimischen Schüler versehentlich Schweinefleisch essen lassen hat. An selbiger Schule gibt es seitdem keine Gerichte mit Schweinefleisch mehr (die Schüler haben die Möglichkeit, dort Mittag zu essen). Ich finde es eigenartig, dass dieser Schüler nicht selbst aufpassen kann, was er isst und was nicht. Ich gehe ja auch nicht in ein Restaurant, bestelle mir ein Schnitzel, esse es und hinterher reg ich mich darüber auf, dass es nicht aus Soja war. Dass Moslems kein Schweinefleisch essen, hat auch andere Gründe. Als es noch keinen Kühlschrank gab, war Schweinefleisch in den heißen Ländern einfach viel zu leicht verderblich. Das Schweinefleischverbot wurde in den Koran aufgenommen, um das Leben der Menschen zu erleichtern und Krankheiten vorzubeugen. Sowas gibt's auch im Christentum. Man denke nur einmal ans alte Testament, vor allem auch ans Buch Leviticus. Auch dort stehen viele "Hygieneregeln", an die sich aber heute nur noch Juden (und auch die nur teilweise) halten. Auch die Beschneidung (bei Männern!) hatte ursprünglich einen hygienischen Zweck. Heute wäre sie nicht mehr nötig, der Brauch ist aber dennoch geblieben. Und bevor jetzt eine Religionsdiskussion auftaucht: Ich bin römisch-katholisch getauft und gefirmt, aber atheistisch eingestellt.

cystitis
Liebe Zimtstern

Reg Dich bitte nicht über diese Tine auf. Bis jetzt hat sie hier nur unqualifizierte Kommentare losgelassen. Auch in anderen Foren hat sie sich auf diese Weise einen "Namen" gemacht. Also laß gut sein.

Aphrodite
Ja, Tine! Lass gut sein!

Diesen Selbsterfahrungs-Pseudo-Quatsch brauche ich hier auch nicht. Ich vermisse Fröhlichkeit und Heiterkeit und lese hier nur von Voreingenommenheit. So macht das jedenfalls keinen Spaß und verleitet mich auch zu KEINER Heiterkeit. Sexy-mini-super-flower-pop-op-cola. Alles ist in.... Und jeder, der jetzt anderer Meinung als Tine.P. ist, darf sich hinten anstellen. So funktioniert das nicht.

Tine.Patschull
Hallo, Ihr Lieben!

Alle die, die nicht von hier sind, sind ja irgendwie Türken, oder? Ich glaube, Schweinefleisch ist auch einfach ZU TEUER für 2/3 der Menschheit ! Wenn ihr meine Kochseite nicht mögt, dann bleibt dsoch weg! Und kritisiert mich nicht! MIR gefaellt's !:) und guckt mal an, wie wir um's Essen kämpfen :)!! Wie wenig wir davon haben,- selbst wir fetten Europäer!

 

Everyone who's not from here, is Turkish somehiw, isn't it ? Pork's simply too expensive for 2/3rd of the population. I'm fed up with being critized for my cooking: If you don't like it - stay away! Look, how they fight for something to eat! Even the fat europeans!

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login