Vier-Gänge-Menü

Hat irgendwer einen Tipp für die einzelnen Komponenten eines Vier-Gänge-Menüs ? Ich will in ca. 2 Wochen meine Familie mit einem Vier-Gänge-Menü überraschen! Als Vorspeise soll es irgendetwas mit Antipasti sein, den Zwischengang weiß ich noch nicht, was muss man bei einem Zwischengang beachten? Und die Hauptspeise soll Pute sein, ich weiß allerdings noch nicht genau was! Die Nachspeise habe ich allerdings schon: Molleux aux chocolat.....Hat jemand schon mal ein Vier-Gänge-Menü gekocht? Wenn ja, welche Rezepte und was muss ich dabei beachten?Danke schon mal im vorraus!!!!!

4
Kommentare
Hazelnut

Hat irgendwer einen Tipp für die einzelnen Komponenten eines Vier-Gänge-Menüs ? Ich will in ca. 2 Wochen meine Familie mit einem Vier-Gänge-Menü überraschen! Als Vorspeise soll es irgendetwas mit Antipasti sein, den Zwischengang weiß ich noch nicht, was muss man bei einem Zwischengang beachten? Und die Hauptspeise soll Pute sein, ich weiß allerdings noch nicht genau was! Die Nachspeise habe ich allerdings schon: Molleux aux chocolat.....
Hat jemand schon mal ein Vier-Gänge-Menü gekocht? Wenn ja, welche Rezepte und was muss ich dabei beachten?
Danke schon mal im vorraus!!!!!

Hauptgang

Hallo hazelnut!
eigentlich kenne ich mich mit Menüs nicht aus, aber vorhin habe ich zufälligerweise ein Rezept gesehen, das dich vielleicht anspricht. Wie wäre es mit Hänchenbrust  (ist Pute ja ähnlich) gefüllt mit Spargel? Das wäre sicher nicht zu sättigend für ein 4-Gänge-Menü und passend zur Saison.
Viel Spaß und gutes Gelingen
petite_sybarite

Hazelnut
Super!!

@petite_sybarite: Danke für das Rezept!!! Hört sich echt gut an... Ich mag Spargel echt gerne. Ich schau mal ob ichs nehm, ich habe ja noch ein bisschen Zeit ;-) Aber Danke!!!

Aphrodite
Es gibt auch viele Vorschläge aus der Küchengötter-Redaktion.

@Hazelnut, (toller Name!) hast Du schon mal "Menu" in der Suchfunktion eingegeben? 

Dann findest Du Tipps für Einsteiger vom Chef persönlich. Oder auch je nach Anlass und Saison preiswerte, ausgefallene und vegetarische Menu-Vorschläge. Da suchst Du Dir einfach aus, was Du und Deine Gäste am liebsten mögen. Viel Spass bei Deinem Vorhaben und begeisterte Gäste!

Hazelnut
Danke

@Aphrodite, Danke für die guten Links! Ich glaube hier kann ich mir viele Anregungen suchen.... ich liebe es nämlich einfach mal ein bisschen in den Rezepten zu stöbern! Hier gibt es immer feine Sachen und auch Ausgefallenes... Was ich entgültig nehm weiß ich noch nicht, aber die allgemeinen"Regeln" für die Menüs weiß ich jetzt wenigsten... ;-)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login