Homepage Community Forum Vierjaehriger verpackter Feta

Vierjaehriger verpackter Feta

In meinem Kuehlschrank befindet sich ein in Klarsichtfolie verpackter fast vierjaehriger Feta! Da ich nie Essen wegschmeissen will, habe ich ihn immer noch. Aber kann man ihn noch essen???

4
Kommentare
Giselab

In meinem Kuehlschrank befindet sich ein in Klarsichtfolie verpackter fast vierjaehriger Feta!  Er sieht noch prima aus, waehrend andere Kaese oft nur eine Woche ueberdauerten, bis sie schimmelig wurden.  Da ich nie Essen wegschmeissen will, habe ich ihn immer noch.  Aber kann man ihn noch essen???

Essen kann man ihn ganz sicher noch

Die Frage ist doch, ob er Dir bekommt? Darauf wird Dir keiner einen zuverlässigen Ratschlag geben können, der nicht schon einmal vierjährigen Feta gegessen hat (ob das viele sind?). Entweder Du bist mutig und probierst selbst was passiert oder Du bemühst Deinen gesunden Menschenverstand und wirfst ihn weg.

4 Jahre?

Sorry, aber das kann ich mir ja jetzt mal so gar nicht vorstellen. Ist das ein Witz? Warum behält man Feta so lange auf?

Ich kann mir einiges vorstellen, zb wenn etwas in Öl oder salz eingelegt ist, aber das übersteigt meine Vorstellungskraft. Ich würde sagen ab damit, in die Tonne, oder?

Eher unwahrscheinlich...

...da manchmal der Feta schon nicht mehr genießbar ist, lange bevor er sein Haltbarkeitsdatum erreicht hat. Ich bin in solchen Sachen nicht sehr pingelig, aber Feta, der nicht mehr gut ist, ist ziemlich eklig. Das ist dann wohl auch der beste Test: Mach die Packung auf und riech dran. Bin gespannt auf das Ergebnis!

ACHTUNG!!! Listerieninfektion

[...]Industriell verpackten Feta-Käse aus pasteurisierter Milch sollte manlange vor dem Verfallsdatum verzehren und nicht offen lagern.[...]

http://lmgtfy.com/?q=verfallsdatum+von+feta

Login