Vietnam

Suche autentische Rezepte und Kochbücher, da ich selber noch nie in Vietnam war.

3
Kommentare
Solera

Letzte Woche haben wir mit Freunden einen Kochkurs gemacht und wir haben vietnamesisch gekocht. Es war sehr autentisch, da unsere Lehrerin in Vietnam geboren wurde und der Kurs mehr nach dem Motto war, so kochen wir bei uns daheim. Wir waren total begeistert. Nun bin ich auf der Suche nach Rezepten und Kochbüchern aus Vietnam. Wer hat Erfahrung mit der Küche und kann mir Tipps geben.


Meine Rezept-Highlights hier aus dem Forum sind:


Champignons auf
Chili-Kokos Sauce


Vietnamesische
Glücksröllchen


Pho Bo (Vietnamesische
Nudelsuppe)


Rindfleisch in
Reispapier


Entenbrust mit Limetten


Vietnamesische Spieße


Glücksrollen


Papayasalat


Lackierte Ente


 


 


 


 

KleineKöchin
Hab da was im Regal

Hallo Solera, ich koche ganz gerne aus folgendem Kochbuch von GU: Wok- das Beste aus Asien.

Es sind Rezepte aus dem ganzen Kontinent drin, unter anderem auch aus Vietnam.

Sehr empfehlenswert!

karlchen
Rezepte von einem vietnamesischen Chefkoch

In meinem Regal steht ein dicker Wälzer mit Rezepten: "Kochen wie in... Mit Rezepten aus 40 Ländern". Insgesamt 60 Chefköche haben da ihre Lieblingsrezepte veröffentlich. Dieses Buch habe ich geschenkt bekommen, das gab es irgendwann mal bei Aldi Süd. Unter anderem sind auch 8 vietnamesische Rezepte vom Chefkoch Hai Duong enthalten (Vietnamesische Frühlingsrollen, verschiedene Suppen, Fleisch- und Fisch-Gerichte und ein Dessert). Eines dieser Rezepte (vietnamesischer Hähnchensalat) kam mir gleich bekannt vor, denn der Asia-Sesam-Hähnchensalat hier bei KüGö ist ziemlich ähnlich. Ich hab diesen Salat auch schon gemacht und er ist sehr sehr lecker. Besonders die Paste aus den gerösteten Sesamkörner mit dem Knoblauch, mmmmmmmmmmmh.

auchwas
Vietnam: Küche und Kultur

ein großartiges Buch, für jeden der sich für das Land, seine Kultur und die Eßgewohnheiten interessiert, Z.B. die heiße Schüssel "pho" eine würzige Nudelsuppe die in Vietnam zum Frühstück gerne gegessen wird. Das Buch wird im GU-Shop angeboten. Mir gefällt es sehr gut.

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login