Vollmilchschoki-Figuren-Verwertung

Was macht Ihr draus?

5
Kommentare
Eliza

Bei uns bleiben leider fast alle Schokiosterhasen und Nikoläuse  "ungenascht" stehen, weil halt die Verpackung so hübsch ausschaut und keiner dem Hasen ein Ohr oder dem Nikolaus die Kapuze abbeißen will. Ich bin immer ganz unglücklich, wenn mir dann wieder mal  das Haltbarkeitsdatum den Weg zur Biotonne zeigt. Ich hab die Rezepte hier durchgelesen, aber der "Kick" fehlt mir noch und es ist häufig Zartbitterschoki (soll aber nur Vollmilch sein) dabei. Ich freu mich auf Eure Inputs!


 

kri
Übrig gebliebene Schokofiguren ?

So was kenne ich gar nicht. Unsere Tochter wird mit derlei Geschenken beglückt. Ich packe diese Geschöpfe dann in den Kühlschrank zur sicheren Aufbewahrung oder bis sie so richtig knackig kalt sind und...

esse sie dann nach und nach genüsslich auf. Mein Kind Bekommt natürlich aus was davon ab, oder war das umgekehrt.  Voraussetzung für den Genuß ist natürlich, die Verwandtschaft vorher auf die "gesündesten" oder "leckersten" Schokoladenfigurenfabikate aufmwerksam zu machen. Schüttelhase geht zum Beispiel gar nicht.

DrSnuggles
Kakao

Also ich zerbrösele die Figuren und koche daraus heiße Schokolade - einfach und lecker.

Maus
Schokofiguren

Ein paar dieser Schokofiguren (Hasen oder Weinhnachtsmänner) hebe ich auch gerne auf. Sie dienen dann zur jeweiligen Dekoration für das nächste Jahr.

Den Rest lasse ich im Kühlschrank kalt werden (sie werden dann knackiger) und zerhacke sie grob und gebe sie in einen Rührkuchen oder Muffins. Wie schon von DrSnuggles erwähnt, löse auch ich diese Figuren in heißer Milch auf und habe dann eine leckere Trinkschokolade.

Ananasbelle
Schau hier

Was man mit übrigen Adventsschokofiguren macht...

Eliza
Hi Ananasbelle

Weihnachten-Schauen mit Sebastian Dickhaut war heute an diesem lauen Abend im Mai richtig cool. Den Kakao machen wir bestimmt auch und vielleicht kühlen wir ihn dann runter, um ihn mit Eis oder Cognac zu genießen. Danke für den Hinweis auf dieses süße Video!

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login