Vorgriff auf Dienstag, den 1. Mai

1. Mai

14
Kommentare
Rinquinquin

für alle zum ersten Mai einen Glücksbringer à la française, denn in Frankreich sind die Maiglöckchen für das Glück zuständig.

sparrow
schön

Danke für dieses schönes Foto. Ich liebe Maiglöckchen sehr. Wollte damals meinen Brautstrauß damit haben. Da wilr im April geheiratet haben, waren die Blumen aber sündhaft teuer.

Rinquinquin
oh fein !

Die Maiglöckchen in meinem Garten rennen mich fast um, aber  in diesem Jahr blühen sie unglaublich reichlich. Leider kann ich ja nicht auch noch den Duft über das Internet übertragen :-((. 

cystitis
Danke Dir!!

Ein wenig Glück können wir immer gebrauchen. Meine Maiglöckchen halten sich noch zurück!!

Toskanafan
Hier sind sie,,,,die Maiglöckchen,,,,
Vorgriff auf Dienstag, den 1. Mai  

danke,@Rinquinquin für das schöne Foto. Unter meinem alten Flieder, Tief purpurfarben blüht er fast. Ganz unter den Papageientulpen spitzen sie, muss noch mal ein Foto machen. Sie haben sich schön vermehrt, ich liebe sie auch. Und, ich kann warten, denn ich liebe die Tulpen.

JulietteG
Und was werdet Ihr heute kochen?

Ich werde beim Dienstagskochen mitmachen! Spargel und Bärlauch liegen schon bereit und ich freue mich darauf!

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Mai! Liebe Grüße!

sparrow
Das Haus voll Besuch
Vorgriff auf Dienstag, den 1. Mai  

Meine Tochter, Schwiegersohn und zwei Enkel aus Holland sind da. Heute Nachmittag kommt noch der Älteste mit seiner Verlobten. Es gibt den ersten Erdbeerkuchen mit Bio-Erdbeeren von Italien und einen feinen Zitronenkuchen. Heute Abend grillen wir. Hoffentlich hält das Wetter noch.

crazycook
Üben für den Geburtstag

meiner Frau. Der Mann will sich ja schließlich keine Blöße geben und verunglückte Speisen servieren. Außerdem will der Mann nicht jedes Jahr das gleiche auf den Tisch bringen und da tut es not vorab zu experimentieren. Es gab

Vorspeise: Möhren-Ingwersuppe mit Croutons

Hauptgericht: In Rotwein pochiertes Rinderfilet mit gefüllter Polentarolle

Nachspeise: überbackener Erdbeer-Rhabarber Salat

Es war essbar und ist auch einigertmaßen gelungen. Bilder gibt es leider keine, denn es mangelte an der Perfektion.

nika
Spargelzeit

Wir hatten ganz traditionellen Spargel mit leckeren Kartoffeln und Hollandaise mit Schinken.

Rinquinquin
Grünspargel

mit Käseflocken drauf, dann mit heisser brauner Butter übergossen, dazu gab es Kartoffelschnitze aus dem Ofen und Schinken -Serrano und gekochter Schinken-. 

Rinquinquin
@ crazycook

"es mangelte an der Perfektion" - das ist fein ausgedrückt. So ist es immer: wenn es nicht drauf ankommt, gelingt alles bestens, aber wenn man Generalprobe macht, dann läuft nie alles so wie geplant. 

Ich denke, das Geburtstagsessen wird wie immer ein Knüller werden und gut koch!!

Mohnkuchen
WEBER Grill mit grünem Spargel...

Süßkartoffeln, Schafskäse, Pilze und Paprika, mit frischen Kräutern aus dem Garten, Rosmarin, Thymian und frischer Koriander!!!

Zum Niederknien köstlich ;-) Dazu einen Hirsebratling für mich und Spare Rips für den Herrn des Hauses!

Belledejour
Endlich gab es sie ..........

die Gnocchi von Juliette - lecker ! Für den Hausherrn natürlich Fleisch dazu - ein Kalbsteak - aber nicht so gross !

cystitis
Natürlich auch Spargel
Vorgriff auf Dienstag, den 1. Mai  

Mit Parmesan überbacken und Bärlauchsalz. Dazu Salzkartoffeln und norwegischen Wildlachs!!!

Bei mir blüht der Flieder!!!!!!!! Morgen ist er dran!!!! Gelee, Sirup usw. Wenn nur nicht wieder dieses fiese Abputzen wäre!!!!!!!!!

auchwas
Erdbeertorte mit 2erlei Sahne
Vorgriff auf Dienstag, den 1. Mai  

Erdbeeren haben mich anglacht und nicht die aus dem eignen Garten, nein, es wurde welche gekauft und siehe da, ich hatte Glück und die haben lecker geschmeckt. Die wurden zu einer Mai Torte verarbeitet und mit Sahne verziert, eine Sahne habe ich mit frischem Basilikum verfeinert. Und die Erdbeeren etwas mazeriert mit ein Touch Waldmeister. Das nächste mal werde eine Waldmeistersahne dazu reichen. Basilkumsahne und Erdbeeren ist schon seit Jahren einer meiner Lieblingsvarianten, doch muss ich Schreiben mit Waldmeister (diesen richtig verarbeitet) sind Erdbeeren auch sehr köstlich.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login