Homepage Community Forum Vorschläge für herzhaftes, deftiges Dinner

Vorschläge für herzhaftes, deftiges Dinner

herzhaft deftig Gericht Rezept

7
Kommentare
Kochlieschen

Hallo,

im Titel ist alles gesagt. Ich suche etwas hefzhaftes, deftiges... gerne auch exotischere Vorschläge, ich bin gespannt!

Geheimtipp

@kochlieschen, herzhaft&deftig ist so eine Sache und meistens eine Suppe. Was dann exotisch sein kann, ist die Frage. Neulich bin ich in einem Blog auf eine Rezeptempfehlung gestoßen. Manche machen sich ja einen Sport daraus, Rezepte aus Kochbüchern auch nachzukochen. Exotik war in diesem Fall "unvorstellbar, geht gar nicht - oder doch?". So etwas weckt Begehrlichkeiten. Es ging um einen Kartoffelauflauf mit Heringen. Rezeptautor ist Sebastian Dickhaut. Das Rezept nennt sich Schwedische Heringskartoffeln. Und wenn man jetzt alle Vorbehalte beiseite nimmt: Das Rezept soll unheimlich gut sein. Zur angehenden Matjes-Saison würde ich so etwas machen. Und dann gibt es noch eine Schwedische Apfeltorte hinterher. Die sprengt auch jeden Vergleich. Und wenn Dir Schweden und Matjes gefallen, wäre es ja das. Ansonsten ist die Schwedische Küche noch für manch' eine andere Überraschung gut. Das Blaubeer-Hähnchen (auf Seite 2 der Rezeptauswahl) sei empfohlen. 

Danke schön

Hallo Aphrodite,

Vielen Dank für diesen Geheimtipp. ;)

Ich dachte zwar nicht an Fisch, aber mein Interesse ist geweckt. :)

Wirklich spannend, die schwedische Küche!

Bei herzhaft und deftig

fällt mir sofort die Cowboypfanne ein - Schnitzel oder Kotelett mit Mais, Kidneybeans und leckeren Gewürzen.

Probe

kann ich nun einen link einsetzen: Cowboypfanne ... ?

danke

ich bitte darum ;)

Cowboypfanne entspricht genau meinen Vorstellungen. ;)

Gruß

Kochlieschen

Schweinebraten mit Semmelknödeln

Ansonsten hier das Rezept (bzw. so ähnlich macht sie es)  meiner bayerischen Oma: Schweinebraten mit Semmelknödel und Rotkohl: http://www.chefkoch.de/rezepte/1339351238795486/Schweinebraten-mit-Semmelknoedeln-und-Rotkraut.html

Perfekt

Hallo apfelstrudel,

das Rezept entspricht genau meinen Vorstellungen! ;)

Login