Vorschläge für verwöhnte Gäste

Hallo Ihr Lieben, meine Schwester und ihr Mann + Kids kommen zu besuch. Sitze grad an der Einkaufsliste und mir fällt nichts ein.

7
Kommentare
DieChefin

Hallo Ihr Lieben, meine Schwester und ihr Mann + Kids kommen zu besuch. Sitze grad an der Einkaufsliste und mir fällt nichts ein.

Schwester mag nichts mit Hühnchen und nix zu Ausgefallenes, also kein Bulgur oder so, nur als Beispiel. Schwager mag keine Pilze, Rahm- oder helle Soße und eher was "besseres" Kindern muss es auch schmecken. Jetzt fällt mir gar nichts ein. Habt ihr einen Vorschlag, der mein Mittagessen rettet?

Bettina Müller
Wie fein soll es werden?

Hallo DieCehfin,

 

was schwebt Dir denn jetzt genau vor? Ein "besseres" Menü, das auch Kindern schmeckt, mit dem Du die Vorlieben Deines Schwagers befriedigen kannst, oder doch eher einfache Familienküche? Da wären die Klassiker natürlich Schnitzel, zum Beispiel mit einem Frühlingskräuter-Kartoffelsalat, Nudelauflauf oder diese Hackbällchen in Tomatencreme? Oder ein Spargelrisotto?

SchmackoFatz
Alle lieben Pizza

Wie wäre es denn mit Spargel-Pizza grünweiß? http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Pizza/Spargel-Pizza-gruenweiss-1444.html

Ist Dank dem Spargel etwas "besseres" und die Kinder können Ihre Pizza selbst belegen, was ja immer ein Hit ist. 

Und Pizza mag ja nun wirklich jeder, oder?

 

Rinquinquin
Mittagessen

Hallo DieChefin, ich sehe Dich schon den ganzen Vormittag, bevor die Gäste kommen, in der Küche rotieren. Abgehetzt Gäste zu empfangen, da hat niemand was davon.

Für die Charlotte und den Lammrücken müsstest Du aber mehr Zeit einplanen, das geht nicht von jetzt auf sofort.

 

Dieser Salat kam bei meinen Gästen immer sehr gut an, wenn die Kinder keinen Räucherlachs mögen, kannst Du auch verschiedene Schinkensorten nehmen.

 

Der Manzo hat viele Liebhaber, den könntest Du schon am Vortag machen und am Essenstag langsam erwärmen, auch die Daube ist solch ein Gericht mit langer Schmorzeit. Oder Entenbrust mit Balsamico-Portwein-Sauce oder Kirschen (Ente ist ja kein Huhn). 

 

Eis zum Dessert ist immer eine beliebte und praktische Lösung.

Belledejour
Dessertvorschlag

Schokolade kommt doch sogar bei verwöhnten Gästen und Kindern immer gut an. Daher empfehle ich Dir meine Schokoladentörtchen mit Obst der Saison, die du gut vorbereiten kannst.

Rinquinquin
Waren die Gäste da ?

Hallo DieChefin, nun haben wir uns so ins Zeug gelegt und Dir Tipps gegeben - lässt Du uns daran teilhaben, für was Du Dich letztendlich entschieden hast? 

Belledejour
Rückmeldung ?

Vermutlich war das nur eine Anfrage und nun hat dieChefin doch ihre eigenen Creationen für ihre verwöhnten Gäste gekocht. Es wäre wirklich schön zu wissen, ob unsere Tipps angekommen sind oder gar nicht.

Pizza

Wie wärs mit Pizza es schmeckt lecker und jedermann mag es 

Ich habe niemals erlebt das sich jemand wegen Pizza aufregte

 

LG

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login