Homepage Community Forum Wachspapier gesucht

Wachspapier gesucht

Ich möchte mich schon länger an selbstgemachten Toffees etc. versuchen, allerdings erfordern die meisten Rezepte ein separates Einwickeln der klebrigen Schweinereien.

8
Kommentare
Nicole Stich

In amerikanischen Rezeptes wird auf Wachspapier oder Cellophanfolie verwiesen. Kann man dafür reguläre Klarsicht-Geschenkfolie nehmen, ist diese lebensmittelecht? Was Wachspapier betrifft, hatte ich weder im Papiergeschäft noch im Küchenfachgeschäft Glück, auch Google und Ebay konnten nicht helfen... Weiß jemand, wo man dieses in annehmbaren Mengen beziehen kann?

Wachspapier: Manufactum

Gibt es bei www.manufactum.de.

Zufälle gibt's

Rabbytes, vielen lieben Dank für den Tipp - den ich heute gleich noch ein zweites Mal bekommen hab, und zwar vom Inhaber des Kochgut-Ladens hier in München. Außerdem hat eine Freundin mir welche vom Gastobedarf versprochen, sie kauft und nutzt diese als Kuchentrenner. Also bin ich jetzt in jeder Hinsicht bestens versorgt!

Ist das dann auch das etwas dünnere Wachspapier als das vom Metzger?

Ich weiß, etwas blöde Frage: Ist das dann eher so wie beim Metzger oder feiner?

Papierstärke

Jetzt erinnere ich mich leider nicht an die genaue Stärke "beim Metzger" (benutzt meiner überhaupt Wachspapier??), aber was ich im Sinn habe, dürfte von der Stärke etwas dicker sein als zum Beispiel Backpapier.

Wachspapier ?

Meistens hat jede Druckerei oder Papierhersteller einen Verkaufsbereich angegliedert, dort gibt es alle möglichen Papiersorten, auch Wachspapier, Butterpapier,Backfolien, Pralinenrosetten usw.

Auch Schrankpapier?

Siehe dazu die hier angeregte Frage im Forum (Verlink-Funktion kommt noch, versprochen).

Wachspapier bei Drucker oder Papierhersteller??

Sag mal Aldie, wo gibt´s dann Drucker oder Papierhersteller, die solche Spezialpapiere verkaufen?

Papierhersteller / Wachspapier ??

Bitte einmal im Internet stöbern dort findet man meistens eine Verkaufstelle einer gesuchten Firma ( Hersteller, Verlag, Druckerei ) die in Wohnortnähe ist ( es sei denn man wohnt in einem weißen Gebiet auf der Landkarte wie ich, denn wir haben den Mond vorige Woche noch mit der Hand geschoben, jetzt haben wir aber einen Motor an der Stange) Gruß -- aldie --
Login