Waldmeister

ich habe unmengen an waldmeister im garten und weiß eigentlich nicht so recht was ich mit ihm anfangen soll....habt ihr ideen ? vor allem kann man ihn noch verwenden wenn er schon blüht ? sonnige pfingsten Carrie.

3
Kommentare
Carrie

ich habe unmengen an waldmeister im garten und weiß eigentlich nicht so recht was ich mit ihm anfangen soll....habt ihr ideen ? vor allem kann man ihn noch verwenden wenn er schon blüht ? sonnige pfingsten Carrie.

Aphrodite
Interessante Kompositionen.

Sieht man mal von Berliner Weiße, Ahoi-Brause, Mai-Bowle und den Wassereis-Lutschstangen ab, kann man noch ganz tolle Sachen mit Waldmeister zubereiten. Leider, leider habe ich keinen. Geerntet werden die Blätter vor der Blüte und am besten über Nacht angetrocknet. 

 

Hier haben mir diese Rezepte gefallen:

 

Ein Eis mit schöner Deko.

Eine Tarte Tartin mit Waldmeister-Essig, der sich wohl ganz leicht selbst herstellen lässt.

cystitis
@carrie
Waldmeister  

Schau mal in meinen Beitrag "Turiner Waldmeister". Da findest Du noch weitere Rezepte. Man kann den Waldmeister auch noch mit der Blüte verwenden. Allerdings wird es jetzt höchte Zeit. Mind. 3h sollte er aber antrocknen, nur dann entfaltet er sein wahres Aroma. Und noch ein kleiner Tip: Im Allgemeinen stört das Cumarin nicht, aber mán sollte schon ein wenig die Mengenangaben beachten.

@cystitis

lieben dank....

ich werden dein rezept mal probieren und habe auch noch einige andere schöne rezepte bei dir gefunden...

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login