Homepage Community Forum Was backt, grillt, kocht Ihr heute, am 17.07.2010?

Was backt, grillt, kocht Ihr heute, am 17.07.2010?

Aus den Küchen der Küchengötter, was heute zubereitet und gegessen wird.

10
Kommentare
auchwas

@all einen schönen Samstag!

Pfifferlinge.

Einmal mit Spagetti und Nordseekrabben, weil mir nach Meer ist. Und morgen den Rest als Törtchen. 

 

@Auchwas, ist das ein No-Knead-Brot mit Oliven oder ein Cake? No-Knead mit Oliven soll sehr gut sein. Da bist Du mir dann zuvor gekommen. Vorher wollte ich aber noch Deinen letzten Cake backen.

kleine Hitzepause

Und schon habe ich wieder mehr Lust, in der Küche zu stehen. Aber ich will nicht übertreiben, es könnte ja sein, dass die Wolken sich wieder verziehen. Heute abend mache ich eine Tarte mit gefüllten Tomaten (Rezeptgestaltung ist noch in Arbeit), die Vorbereitungen habe ich bereits hinter mir und dazu gibt es Lammrückenfilet.

nur Salat

Nach drei Tagen Dresden habe ich keine Lust zum Kochen. Es gibt einen Griechischen Salat.

Salat, Grillspieße , scharfe Marmelade

kochen was ist das ? Bei uns gibts es grüne Salate mit einer Aprikosen-Vanille- Chilli-Vinaigrette, Schweinefleisch-Rindfleisch-Spieße mit Zwiebeln,Paprika.. Habe scharfe Marmeladen kreiert, Super zu Käse. Rezepte kommen später. Schönes WE

nur schnelle Pasta, nachmittags russische Grillparty

Bei mir gab es heute aus Zeitrgründen nur Pasta mit Basilikum-Tomatensoße und Parmesan. Nachmittags war ich dann bei den Nachbarn zum Grillen eingeladen. Es war schon interessant, was es bei deutschstämmigen Russen als Beilage zu gegrilltem Fleisch gibt: pikant eingelegte Wassermelone, Salat aus Roter Beete mit Walnüssen und Majonaise, hartgekochte Eier mit Lachs und Dill, hartgekochte Eier mit Kaviar und Dill, Fischsalat, Auberginen-Tomaten-Taler, usw.

Eigentlich sollte noch gegrillt werden

Das ging aber leider im Regen unter. Mittags hatte ich in Sojasoße mit Sesam-Nuß-Salz marienierte Hänchenfilets und Champignon-Rahmsoße gemacht.

@karlchen Das Büffet hätte ich gern erlebt.

@Kubis Auf Deine scharfen Marmeladen bin ich gespannt.

Sommerfest

Das Sommerfest war beim Kegelverein, hier wurde gegrillt, als Beilagen gab es Salate und Co. Gleichzeitig an diesem Tag war auch Open air Serenade hier auf dem Kirchplatz. Es spielte Live- Musik. Auf allen Hochzeiten kann man nicht tanzen, so sind wir beim Sommerfest hängen geblieben. Schön,,,endlich mal zwischendurch kühle Temperatur, da kann man wieder durchatmen nach dieser Hitze.

@Aphrodite, ja "No-Knead-Focaccia"

@ Aphrodite das hast Du sehr gut erkannt, ich habe mich geübt mit Focaccia. Die No-Knead-Methode biete viele Varianten an  und ich mag diese Methode. Eigentlich sollte es ja ein Ciabatta werden, doch ich habe mich entschieden für eine kleine Menge, die ich in einer großen rechteckigen Form gebacken habe. nicht in meinem geliebten "Gusstopf". Darauf sind schwarze Oliven, getrocknete Tomaten und Rosmarin und Olivenöl, das war sehr lecker.

Ja, super einfach.

@auchwas, kann ich irgendein Focaccia-Rezept nehmen und verwende dann einfach als Grundlage den No-Knead-Teig oder muss ich noch etwas beachten?

Dein Pancetta-Tomaten-Cake ist gleich fertig. Ich hatte nur noch zwei Eier, weil meine Tochter sich darauf verlegt hat, ihren Kücken Rührei zu kochen. Das mögen sie besonders gerne. Wir nennen sie Roadrunner, wenn sie uns den Gartenweg entgegen gestürzt kommen. Sonntag noch an Eier zu kommen, gestaltet sich dann etwas schwierig. Aber der Teig ist toll aufgegangen. Scheint zu klappen. 

Focaccia nach der No-Knead-Methode

@Aphrodite

Ich bin so vorgegangen:

Teig am Tag vorher nach Eliza Rezept den Teig ansezten. Über Nacht stehenlassen. Am nächsten Tag mit einem Teigschaber nochmals durchmengen, der Teig ist sehr pappig, das kennst Du schon,  in die geölte Form oder Blech geben nochmals, zugedeckt, 30 Minuten gehen lassen, die Zutaten, wie Oliven usw. darauf verteilen, etwas Ölivenöl darüber und ab in den Ofen bei 230°. Gutes Gelingen, es lohnt sich, ist lecker. Bin schon auf den Cake gespannt.............., bei mir ist ein Hefe-Aprikosen-Kuchen im Ofen.

 

Login