Was backt ihr am Liebsten?

Ich weiß oft einfach nicht was ich backen soll...Was mögt ihr denn gerne?

14
Kommentare
Kuchenqueen

Ich backe gerne Kuche oder Torten die etwas besonderes sind.

fee017
Tartes

Hallo liebe kuchenkönigin! Als kleine Anregung: Wie wär's mit Tartes oder Tartelettes? Aus Mürbeteig mit Vanillecreme und/oder Früchten gefüllt ist das ein Traum und macht wirklich was her.

Ich bin eine Jahreszeiten-Kuchenbäckerin

Jetzt geht gerade die Rhabarberzeit zu Ende, die Erdbeeren sind schon da und die Kirschen sind auch schon zum Teil reif. Da fällt es mir dann leicht, Kuchen und manchmal sogar Torten damit zu machen. Wenn die warme Jahreszeit sich dann langsam verarbschiedet, kommen Äpfel, Birnen, Zwetschgen und Quitten. Also auch eine reichliche Auswahl und immer gut für einen leckeren Kuchen.

 

Da Du aber etwas ganz Besonderes suchst, empfehle ich Dir die Seite von Tupfen anzuschauen, die bäckt nämlich herrliche Torten, die sie auch wunderbar verziert. Lg, Eliza

auchwas
Kuchenbacken nach Zeit, Zutaten und Anlass.

Saisonal, was es an Früchten gibt, wie von  Eliza beschrieben.

Sehr gerne meine Friands, wenn ich Nudelteig mache, nehme ich das übrige Eiweiß  dafür. Man kann die Friands locker  im Muffinförmchen backen oder gleich Muffins,  da gibt es soviel Varianten, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Dann mag ich unheimlich gerne, gerade jetzt mit frischen Früchten, die Tartes.

In der Winterzeit gibt es die  Rührkuchen mit Nüssen und Früchten.

Und das ganze Jahr für meinen Sohn immer wieder seine geliebte Schokoladen-Torte.

 

SuPark
Fruchtiges

Ich backe auch sehr gerne, am liebsten einfache, schnelle Rührkuchen mit möglichst wenig Fett. Sehr oft gibt es bei mir verschiedene Obstkuchen, z.B. Versunkenen Rhabarber-Apfel-Kuchen. Auch Käsekuchen mache ich sehr gerne, da habe ich ein tolles, leichtes Rezept ohne Boden.

Muffins sind auch was Feines, schnell gemacht, vielseitig und "handlich".

Ich finde, manchmal sind einfache, schlichte Rezepte auch sehr schön. =)

sparrow
ich backe Alles gerne
Was backt ihr am Liebsten?  

Je nach Lust und Laune und Jahreszeit backe ich mit glutenfreiem Hefeteig, Mürbeteig, Biskuit, Plunderteig oder Rührteig.

Wenn ich Torten mache, dann lieber leichte Sachen mit Joghurt oder Quark. Ich spare auch gerne am Zucker. 

Ich backe auch sehr gerne herzhafte Sachen wie Käsegebäck, Tartes oder Quiches, Flammkuchen und Zwiebelkuchen.

Egal was, ich backe einfach gerne :o)

 

 

 

sissilein
Hauptsache lecker

Ich backe sehr viel und sehr gerne vor allem für meine Familie und Freunde.

Momentan mache ich viel mit Topfen, zB den Schoko-Käse-Kuchen der Küchengötter oder meinen Topfen-Weichsel-Kuchen.

Gugelhupf mache ich auch gerne und jetzt im Sommer bietet es sich natürlich an viel mit frischem Obst auszuprobieren.

Meine Lieblingstorte ist die Malakofftorte, die gibt's dann zu besonderen Anlässen!

lalinea1965
Zur Zeit

stehen für mich die Kuchen im Glas nach dem Buch von Christa Schmedes hoch im Kurs. Ansonsten natürlich auch saisonal.

Tupfen
quer beet

am liebsten beschäftige ich mich mit torten.. aber ein toller rührkuchen ist auch was feines.. ich backe eigentlich immer.. aus langeweile, weil ich mal ein rezept ausprobieren will für geburtstage oder einfach nur für mich .. ich will es garnicht essen.. ich will es nur backen :-))

obst finde ich super vielseitig aber auch sahne lässt sich tausendfach verändern.. herrlich.

 

Mariannchen
Fast alles

Meistens backe ich Trockenkuchen (Marmor-, Nuss- oder Zitronenkuchen), den es für mich schon zum Frühstück gibt.

Es gibt aber auch vieles mit Obst. Torten mache ich nur bei besonderen Anlässen.

Was ich gar nicht mag sind Rezepte mit Gelatine. Viele haben Angst vor einem Hefeteig - für mich ein Kinderspiel -, dafür fühle ich mich bei Gelatine unwohl.

@sissilein: Könntest du das Rezept deiner Malakofftorte hier einstellen? Die liebe ich nämlich auch sehr, mir fehlt aber nur das richtige Rezept dazu.

lalinea1965
Geheimtip
Was backt ihr am Liebsten?  

geht schnell und schmeckt extreeem lecker.

auchwas
Torten die lecker sind und nicht gebacken werden!

Wie ist es denn mit einer "Kühlschranktorte" gibt es wunderschöne Rezepte hier,  geht schnell und schmecken sehr lecker?!.... html

 

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Torten/Philadelphia-Heidelbeer-Torte-848365.html

 

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kuchen/Erdbeertorte-aus-dem-Kuehlschrank-11520.html

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Torten/Johannisbeer-Kuehlschranktorte-857664.html

KleineKöchin
Tja

Ich backe nicht sehr gerne? Ist das auch eine gültige Antwort *g*? Und wenn, dann nur einfach und schnell...

cupcakes oder muffins....

alles andere kann ich nicht :-)

Princess
Muffins... oder Cookies

Muffins sind toll, meistens nicht sehr Zeit aufwendig, und man kann je nach Lust, Laune und Geschmack alles mögliche rein tun, (Lieblings-)Rezepte abwandeln, experimentieren...

Und da ich selbstgemachte, (am besten noch warme) Cookies so liebe, macht das Backen auch gleich noch mehr Spaß :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login