Was bringt Ihr heute am Samstag, dem 18.6.2011 auf den Tisch?

der Sommer macht eine kleine Pause, da ist es nicht so hitzig beim Kochen

11
Kommentare
Rinquinquin

Heute abend werden Lammrückenfilets (-lachse) gegrillt und dazu gibt es die Zucchini-Tagliatelle, denn ich habe auf dem Markt wunderschöne gelbe Zucchini bekommen. Dazu wird ein Bordeaux vom Jahrgang 2005 geöffnet.

nika
Irgendwie

haben wir es heute nicht geschafft, ein Essen zu zaubern. Sicherlich wird es heute am Abend noch etwas geben, aber der Garten hatte heute Vorrang. Also werde ich erst morgen mitteilen können, was es heute gab.

 

@all: Lasst es Euch heute gut schmecken und genießt den bevorstehenden Sonntag, Eure nika

zimtstern
Mal schnell aus dem Vorrat
Was bringt Ihr heute am Samstag, dem 18.6.2011 auf den Tisch?  

Ich habe heute einfach in den Kühlschrank geschaut und aus dem, was so da war, was Schnelles gekocht, in Anlehnung an dieses Rezept. Bei mir mit je einer gelber und oranger Paprika statt der Zucchini, die Tomaten waren stückige aus der Dose. Frisches Basilikum war leider auch nicht da, die getrockneten italienischen Kräuter waren ein Ersatz. Mir hat es gut geschmeckt, meine Family war wieder begeistert.

JulietteG
Ich setzte heute meine Ceasar-Salad-Risotto Idee um...

und es war sehr lecker! Vor allem nachdem ich einen sehr schönen Nachmittag mit einer Freundin verlebt habe, die ich seit drei Jahre nicht gesehen habe! Manchmal ist es eben so, aus den Augen aus dem Sinn... Umso schöner das Wiedersehen...

Für weitere Einzelheiten schaut bitte ins Rezept oder das Testrezept von Sebastian! Bin heute wirklich soooooooo müde... Macht jemand freiwillig meine Küche??? Habe keine Lust mehr....

Naja, jetzt schnell dabei... Bis einer von Euch bei mir ist, schlafe ich sowieso und mache dir Tür nicht mehr auf... Schreibtisch??? Leck mich heute an die Füße, ich will schlafen!!!!!!!!!!! ;)

JulietteG
Aber mein Foto
Was bringt Ihr heute am Samstag, dem 18.6.2011 auf den Tisch?  

inklusive Hähnchen bekommt Ihr auch noch zu sehen, bevor ich mich halbschlafend erst in die Küche und dann ins Bett begebe! ;)

JulietteG
Und weil das erste Foto plötzlich gar nicht da ist...
Was bringt Ihr heute am Samstag, dem 18.6.2011 auf den Tisch?  

noch mal... jetzt ist aber Schluss!

nika
Schlaf gut,

liebe JulietteG, Deine Fotos sehen fantastisch aus...  .  .   .   .

cystitis
Endlich Regen
Was bringt Ihr heute am Samstag, dem 18.6.2011 auf den Tisch?  

heute hat es endlich bei uns ausgiebig geregnet. Seit ca 2 Monaten das erste wirkliche Mal. Leider mußte ich dann die Johannisbeeren auch sein lassen. Zum Abend gab es dann einen schönen Paprika-Kräuter-Gulasch mit dem so langsam letzten Spargel und den ersten Frühkartoffeln.

KleineKöchin
Auch nur Regen...

bei uns heute. Und daher gutes, fettes Seelenfutter:

ganz einfach Bernerwürstel und Pommes frittes. Hin und wieder schmeckt so etwas einfach zuuuu gut!

lundi
Pasteten-Fischli
Was bringt Ihr heute am Samstag, dem 18.6.2011 auf den Tisch?  

Wir haben uns über die Reste der Fischpastete hergemacht. Gebacken wurde sie ja in einer großen Form, zur Deko hatte ich in Eiswürfelformen des schwed. Möbelhauses zusätzlich ein paar Fischlis gebaut. Leider konnte ich die schönsten nicht fürs Foto retten, aber sie sind noch zu erkennen. Man muss die Masse einfach viel sensibler einfüllen, um die Löcher zu verringern. Allen ein schönes Wochenende!

auchwas
Samstags mal ein "Chili con Carne"
Was bringt Ihr heute am Samstag, dem 18.6.2011 auf den Tisch?  

das Essen das "Junior" sehr gerne mag und sich gewünscht hat und da wurde es ausnahmsweise mal gemacht und diesmal mit dem Tip von @Jarimba mit  etwas Schoko, die 2. große Leidenschaft.  Wir haben auch gerne mitgegessen und die Sonne Mexikos wäre noch so schön ....... und aus Johannisbeeren gönnten wir uns einen "Aqua Fresca" oder heißen die "Aquas frescas" ??? also es gab Johannisbeeren mit Melone und etwas Sirup und Wasser aufgeüllt  und gekühlt serviert. Trotzt des etwas  kühlerem Wetters, ein sehr angenehmes Getränk.

Aphrodite
Wieder entdeckt!

Stimmt, dann muss ich mir auch ein paar Sugar Babies kaufen. Sparrow und kurbis nehmen selbst Alkohol dazu. Die Ananas-Variante und natürlich die Johannisbeer-Variante, die sich besser anhört und bestimmt auch besser aussieht, muss ich probieren! Melonen habe ich bisher links liegen lassen. Es gibt gelbe Wassermelonen. Die passen dann zur Ananas. Wenn die Geschäfte aufhätten, wäre ich sofort aus dem Haus.

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login