Was bringt Ihr in der 31. Woche vom 01.08. bis 07.08.2016 auf den Tisch?

Was kommt bei Euch in dieser Woche auf den Tisch?

21
Kommentare
WOLLBAER

Montag:


Thailändischer Feuertof mit Paprika in Farben, Kaiserschoten, Erbsen, Möhren mit dem verbliebenen Seefisch Peterfisch, Hornhecht und Makrelenfilets. Verarbeitet mit frischen Chili's, roter Currypaste.


 


Dienstag:


Griechischer Salat mit Fetakäse, Oliven, Sardellenfilets und Fladenbrot mit Tzatziki.


 


Mittwoch:


Hühnerbrustfilets mit frisch gebratenen Champignons mit Schinkenwürfeln und Zwiebeln.

Gaston
Montag: Bunter Salatteller mit Pellkartoffeln

Ich habe heute einen Salatteller gemacht, aus grünen Salat, einer geriebenen Gelbrübe, ein paar Cocktailtomaten nd einem halben geriebenen Kohlrabi. Dazu gab es Pellkartoffeln und einen Rest Schnittlachquark. Es war eine Variation des Essen vom Sonntag, da hatte ich den Salat mit Roastbeefstreifen gemacht.

Toskanafan
Spinatknödel, mit Pfifferlingsauce,,,

was habe ich mich darauf gefreut. Die Spinatknödel mussten nur noch in Gemüsebrühe ziehen, waren besser als gedacht. Dann noch diese Pfifferlingsauce,,,,. Der Hit,  alles gut. Ich hatte für 2 pers., 200 Gr. Pfifferlinge,  und etwa die ganze Menge Sauce gemacht. Der Herr des Hauses meinte, „ist viel besser als letzten Freitag im Restaurant.

Nun steht der Urlaub kurz vor der Türe, und ich habe seit gestern diesen Ohrwurm, den geb ich gerne weiter, und nehme euch mit.  Passt nicht ganz, denn hier geht es in die Maremma/Toskana.  Woah, I'm going to barbados

Kochmamsell
Montag

Hatte noch Champignons übrig, daraus wurde flix eine Champignongsoße gemacht, darin baden durften dann Hackbällchen.

Kochmamsell
Einfach

Haben uns beim Metzger Fleischkäsebrät geholt und ab damit in den  Ofen. Dazu gab es Kartoffelsalat und zum dippen selbstgemachte Chili- und Zwiebel-marmelade

Annika Mader
Zupfbrot mit Bacon-Konfitüre
Was bringt Ihr in der 31. Woche vom 01.08. bis 07.08.2016 auf den Tisch?  

Gebacken habe ich am Sonntag. Für eine Geburtstagsfeier. Knuspriges Zupfbrot mit Bacon-Konfitüre. Die Bacon-Konfitüre ist sehr lecker, deshalb habe ich gleich die doppelte Portion gemacht :-) 

 

Ansonsten ist es mir etwas zu trocken geraten, aber lag wahrscheinlich an mir. Habe vergessen, vor dem Backen noch Öl obenauf zu pinseln :/

 

Heute hab ich eher gesund gelebt: Zum Mittagessen gab es einen Gemüseteller mit Gurke und Paprika und dazu die Reste meiner Bärlauchpesto-Sauce vom Wochenende.

Belledejour
Montag
Was bringt Ihr in der 31. Woche vom 01.08. bis 07.08.2016 auf den Tisch?  

Gegrillte Sardinen auf einem Salat von Lauch und Oliven. Dazu Röstbrot und eine Safranmayonaise. Lecker und leicht mußte es sein, denn am Sonntag hatten wir das restliche Reh aus dem TK mit frischen Pfifferlingen.

Toskanafan
Dienstags, Landküche, Fleischkäse, Bohnengemüse,,,

hier heißt das Leberkäse, dazu Bohnengemüse mit Bergbohnenkraut und Salzkartoffeln. @Kochmamsell , danke, für die Vorlage, hat gepasst.

Avocadogirl
Montag - Mittwoch

Montag: Rest grüner Salat, Brot und verschiedene Antipasti

Dienstag: Mediterrane Gemüsepfanne mit Aubergine, Zucchini, Paprika, Zwiebel und grünen Bohnen, dazu Kartoffelpüree

Heute: Karotten-Kokos-Suppe

Morgen: entweder der Rest von heute oder Reispfanne mit Hack und Gemüse

 

Für Fr-So ist noch nichts in Planung, mal schauen!

 

@Toskanafan, hm, Leberkäse, da hätte ich ja auch mal wieder Lust drauf! Eventuell eine Idee für Freitag... ;)

WOLLBAER
Donnerstag - Freitag - Samstag und Sonntag

 

Donnerstag:

Eierpfannkuchen mit fischen Blaubeeren  + frischgeschlagener Sahne

 

Freitag:

Spinatlasagne mit Blattspinat, Zwiebeln, Räucherspeck und mit Mozzarella überbacken

 

Samstag und Sonntag:

Fish Curry Masala mit Lachs-, Dorsch-, Kabeljaufilet sowie Meeresfrüchtenaus der ALDI Tiefkühltruhe, weil die Qualität sehr gut ist. Den Fisch hole ich aus Marne von der Fischfabrik, weil das Angebot dort super ist und die Wareb frisch.

Dazu reiche ich Basmatireis und Fladenbrot für meine Mitköchin.

 

LG Rolf

 

Kochmamsell
Fisch

Heute gab es Kabeljaufilet, Rahmspinat und Salzkartoffeln.

Toskanafan
Mittwochs, Ragù alla bolognese,,,,

eigentlich hatte ich gedacht es gäbe Kartoffelsuppe, so hatte ich vorgestern Zahnschmerzen. . @Liebstöckel hatte das Original Rezept ausgegraben. Nun ging es wieder. 2 Portionen Ragù alla bolognese, waren noch im TK. Hatte es nach seinem Rezept/Blog nachgekocht. Dazu Pappardelle  all’uovo gemacht. Das war ein Traum , wie in Bella Italia. Etwas Parmigoiano , einen kleinen Salat und das Glück ist perfekt. Das wird wieder gemacht.

Avocadogirl
Planänderung

Gestern bin ich doch nicht mehr zum Kochen gekommen bzw. alle Karotten im Laden sahen fürchterlich aus oder waren schon am schimmeln. :(((

Gestern gab es dann das eigentlich für heute geplante Hack mit Gemüsepfanne und weil es schon spät war statt Reis nur Brot dazu.

Heute dann Suppe, allerdings Tomate, denn die sind gerade wenigstens schön.

Kochmamsell
Pilze
Was bringt Ihr in der 31. Woche vom 01.08. bis 07.08.2016 auf den Tisch?  

Heute wurde wieder mal die köstliche Pfifferlingsauce gemacht, dazu gab es Spätzle und Salat.

Belledejour
Dienstag

Dieses Rote Bete Carpaccio war mal wieder Spitze ! Allerdings haben wir die kleinen jungen Knollen im Backofen - eingewickelt in Alufolie - nur gegart und dann entsprechend verarbeitet. Sie brauchen allerdings je nach Größe ca- 50-60 Minuten.

Belledejour
Mittwoch
Was bringt Ihr in der 31. Woche vom 01.08. bis 07.08.2016 auf den Tisch?  

Ofen-Auberginen mit Hack und dazu nur Toast.

Dafür gibts heute ein Tomaten Risotto mit Jakobsmuscheln.

 

Toskanafan
Donnerstags, Spaghetti mit Garnelen in Tomatensauce,,,

Ich war lange unterwegs, und es musste schnell gehen. Nun bin ich etwas in Übung was dieses Rezept betrifft. .   Etwas Knoblauch, Frühzwiebel angeschwitzt,Sherry-Tomaten, getrocknete Tomaten dazu etwas köcheln lassen. Cayennepfeffer, Prise Zucker. Pfeffer, etwas Gemüsebrühe,  Petersilie, die Garnelen dazu, und die Pasta darin geschwenkt. War sehr gut.

 

 

@ Belledejour, ich muss unbedingt mal Auberginen machen,gibt es ein Rezept?, Deine sehen klasse aus.

 

@ Kochmamsell, ich sehe, wir kochen unabgesprochen,gleich, schön das Du Pfifferlinge bekommen hast. Dieses Würzige Pilzragout, ist auch nicht ohne.

 

Toskanafan
Freitags, Scholle mit Basilikumbutter,,,

ich hatte dieses Rezept , Ofenfisch mit Basilikumbutter, im Kopf. Dann aber anders gemacht. Schollenfilets aufgetaut,. Die Basilikumbutter, wie @ Aphrodite auf der Herd-Platte warm gehalten. Die Schollenfilets in der Pfanne sanft gebraten, und die Basilikumbutter drüber gegeben. Dazu Salzkartoffeln, und Romanasalat mit dem Rest der Bohnen vom Bohnengemüse,  einfach und gut.  So ein Rest, mariniertes Bohnengemüse auf den Blattsalat, genial.

Belledejour
Donnerstag und Freitag

Am Donnerstag gabs ein tolles Tomaten Risotto mit unseren restlichen Jakobsmuscheln aus dem Kühler. Am Freitag dann klassisch: Spaghetti mit Schmorgurke und Lachsstückchen. Die Sauce bestand aus Gemüsebrühe, Senf und wurde mit Dillspitzen abgeschmeckt. Heute plane ich diese schnellen Ricotta Gnocchi mit Fenchelpesto, das ich aus dem Vorrat nehme.

Toskanafan
Samstags, Ravioli mit Sugo Mandorle e Ricotta,,,

Die Ravioli hatte von der Kühltheke, waren mit Gorgonzola/Walnuss gefüllt. Dann war da noch dieses Glas, Mdh abgelaufen.   Sugo Mandorle e Ricotta,,,, auf Deutsch, Tomatensauce mit Mandeln und Ricotta. Wirklich klasse war alles. Ich finde leider kein Rezept von diesem Sugo, würde es gerne selbst machen. Dann war da noch der Dill, er ist in meinem Feldthymian alleine aufgegangen, das schreit nach Gurke. Einen kleinen Blattsalat mit Ausgerechnet Scherzergemüse Gurken, gab es, das waren die besten Gurken die auf dem Teller waren. Diese Tomaten sind schon der Hit, aber bei Gurken hätte ich es nicht erwartet, ( sie waren sogar reduziert, und erschwinglich ) Ps, ist keine Werbung.

 

Hat jemand einen Tipp zu diesem Sugo????

Kochmamsell
Fleisch

Schnitzel, Brokkoli und mediterranen Kartoffelschmarrn.@all: Verabschiede mich für ca. 1 Woche, die ich im Krankenhaus verbringen werde. Bekomme meinen Bauchkatheder, den ich seit drei Jahren habe, entfernt. Melde mich dann wieder.LG kochmamsell

Toskanafan
Sonntags, Rinderrouladen,,,

aus dem Vorrat. Sie waren vom guten Fleischer bereits fix und fertig konserviert in der Dose. Sind wie hausgemacht mit ganz köstlicher Sauce. Dazu Bandnudeln, und einen feinen Salat.@ Kochmamsell, gute Besserung, und komme gesund wieder nach Hause.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login