Was bringt Ihr in der 32. Woche vom 08.08. bis 14.08.2016 auf den Tisch?

Wie sieht Euer Essensplan in dieser Woche aus?

12
Kommentare
WOLLBAER

Ich habe noch 9 Tage bevor ich zu meiner diesjährigen Fastenkur im Immanuel Krankenhaus, Berlin-Wannsee aufbreche. Da heißt es Resteverzehr, da Kühlschrank und Gefriertruhe auch in den wohlverdienten Jahresurlaub gehen. Die Beiden haben es sich redlich verdient.


 


Montag:


heute kommt meine eingefrorene Gemüsesuppe "Quer durch den Garten" auf den Tisch. Als Einlage gibt es Krakauer Würstchen.


 


Dienstag:


Gyros Knoblauchorgie mit Tzatziki und selbst gebackenem Fladenbrot.


 


Mittwoch:


Kaninchenstifado mit Fladenbrot und einem Bauernsalat mit Feta.


 


Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag:


Große Salatteller (Gurken, Tomaten, Paprika, Möhren, Staudensellerie, Fenchel, Radieschen, Kohlrabi, Chicoree + Räucherfisch + Eier + Sardellen + Blauschimmel-, Feta-, Rohmilchgouda in verschiedenen Dressings. Dazu gibt es Baguette, Pizzabrot und Pumpernickel.


 


Liebe Grüße


Rolf

Toskanafan
Montags, Toastbrote ,,, mit viel Gemüse,,,,

Toast, belegt mit gekochtem Pfefferschinken, darüber Tomaten, dazwischen, goldbraun gebratene Zucchinischeiben und  Kräuterseitlinge, Petersilie,  überbacken mit Mozzarella. Finish, Basilikum, und ein paar Tropfen Zitronen-Oliven-öl. So lieben wit Toast.

Toskanafan
Dienstags, Fleischküchle,,,

Fleischküchle, mit Pfefferrahmsauce, Salzkartoffeln mit Schnittlauch. Dazu Romanasalat mit Sitzpaprika und eine Menge frische Kräuter aus dem Garten, Zitronenthymian, liebe ich ja sowieso, dann kamen noch Boretsch-Blüten, und frischer Schnittlauch im Salat zum Einsatz. Eins steht nun fest, die Paprika im Ofen geröstet, dann geschält und mariniert, sind viel besser im Geschmack.

Kocht sonst heute keiner mit?.

Toskanafan
Marinierte Paprika,,,

 sorry, das hatte ich falsch geklickt. Marinierte Paprikaschoten mit Majoran. Hier mit neuem Link, passt sehr gut mit Oregano.

Avocadogirl
Montag - Mittwoch

Montag gab es bei mir Kartoffelpüree mit selbstgemachten Röstzwiebeln und dazu Sauerkraut. Gestern habe ich Karotten-Kokossuppe gekocht, von der es heute noch Mittags den letzten Teller gibt, bevor es heute Abend mit Freundinnen Sushi essen geht. :)

Toskanafan
Mittwochs, Pappardelle ,mit Radicchio-Käse-Sauce,,,

was mache ich nur?,. Es gibt Rucola, bunten Mangold im Garten, alles zum Nulltarif. na nicht ganz, wasser, Dünger, Erde braucht es schon. 

Den  Radicchio hatte ich mit genommen, für in den Salat. Nun, ich hatte diese Radicchio-Käse-Sauce, lange nicht gemacht. Schnell gings auch und sehr köstlich war es wieder.

Pfifferlinge

Eine große Portion Pfifferlinge, mit Tomaten und Knoblauch gebraten und Rührei dazu gab es gestern. Es war ganz köstlich!

Toskanafan
Freitags, Fisch, Kabeljaufilet,,,

ganz einfach gebraten,  nach dem Braten,  mit Zitronenschale, -,Saft, gewürzt, Salz, Pfeffer ein paar Schnittlauchblüten. Dazu Salzkartofeln mit reichlich Schnittlauch aus dem Garten. Tomate, Mozarella , schon lange nicht mehr gemacht, das erste Mal dieses Jahr, Caprese, unglaublich gut,  mit den aromatischen Tomaten. Ich mache immer S,P,, Zitronensaft, Olivenöl, Basilikum, diesmal noch dazu,  mit noch ein paar Tropfen Zitronenöl, Zitronenschale, oromatisiert und Basilikumblüten.

GabiB.87
Samstag=Heute Grillabend

Heute gibt es was vom Grill. Leckeres Fleisch und Würstchen, dazu ein Salat und Tomate Mozzarella mit selbst gemachter Balsamico Creme :)Achim dazu gibt es selbst gebackenes Ciabatta Brot

Aphrodite
Flussbarsch.
Was bringt Ihr in der 32. Woche vom 08.08. bis 14.08.2016 auf den Tisch?  

Normalerweise mache ich um Süßwasserfische (Ausnahme Forellen) einen großen Bogen. Gestern durfte es Flussbarsch sein. Wird es demnächst öfter geben.

Aphrodite
Fenchel in Safransud.
Was bringt Ihr in der 32. Woche vom 08.08. bis 14.08.2016 auf den Tisch?  

Manchmal helfen ein paar erlesene Gewürze, um Gemüse auf die Sprünge zu helfen.

Aphrodite
Johannisbeer-Limo - selbstgemacht.
Was bringt Ihr in der 32. Woche vom 08.08. bis 14.08.2016 auf den Tisch?  

Läuterzucker mit frischem Ingwer und Koriandersamen ziehen lassen, sonst wird der Ingwer bitter. Die Limonaden-Baisis hat ein hinreißendes Rot. Bei mir wird alles zu Schorlen verdünnt.

Toskanafan
Sonntags Roastbeef , Lammspieße, gegrillt,,,

hier gab es heute rosa gegartes Roastbeef, Salsicce, und Lammspieße vom Grill. Caprese, unglaublich gut,  mit den aromatischen Tomaten. Etwas feines Zitronenöl dazu.  Dann gebratener Zucchinisalat, diesen hatte ich mit Zitronen-Saft, -, Schale und den Kräutern, Salbei, Rosmarin, Thymian, mariniert., mit einigen Kapern. das Video, im letzten Drittel, ab 19Min.40. Und marinierte Paprika mit Oregano, frisch aus dem Garten. Diese Ofensalate hatte am Tag zuvor gemacht, so konnten sie durchziehen und kein Stress war angesagt.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login