Was bringt Ihr in der 37. Woche 12. bis 18. September auf den Tisch?

Was kocht Ihr heute?

14
Kommentare
WOLLBAER

Montag


Pellkartoffeln, Frühlingsquark und Gurkensalat mit Gartenkräutern und Balsamico


 


Dienstag


Milchreis mit Früchten


 


Mittwoch:


1,5 kg falsches Filet vom irischen Rind als griechisches Stifado zubereitet mit 0,7 l Rotwein, 1,5 kg Perlzwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 1 Teelöffel Kreuzkümmel, 2 Esslöffel Tomatenmark, Gyrosgewürz. Dazu backe ich Fladenbrot.


 


Freunde kommen mit Ihrem Boot durch den NOK und bleiben für 2 Tage bei mir. Als Nachtisch reiche ich selbst gemachtes Himbeereis.


 


Liebe Grüße


Rolf


 


 


 

schlemmerchen
lecker

Montag:

Vollkornnudeln mit Tomatensauce und Parmesan

-für den Rest der Woche habe ich mir noch keine Gedanken gemacht:-)

Christie
Diese Woche bei mir:

Heute: Couscoussalat mit Bratwurst

Morgen: ebenfalls Milchreis, bei mir mit Himbeeren und Heidelbeeren :)

Mittwoch: selbstgemachte Rucola-Pizza + Salat

Donnerstag: s. Mittwoch

Freitag: Gazpacho mit Knoblauchbrot und Oliven

Fürs Wochenende ist noch nichts geplant, evtl. Grillen am Samstag oder Sonntag. :)

trudine
Einfach!

Montag/Dienstag gibt es fertiges marrokanisches Lammragout mit Couscous, das ich für meine Freundin im Juli gekocht hatte und noch reichlich Reste im TK hatte.

Kochmamsell
Auch einfach

Heute gab es Spinat, Kartoffel-Zwiebelstampf und Spiegelei.

trudine
@ Wollbaer

Dein Essen für die Freunde klingt lecker! Die haben ja auch herrliches Wetter für eine Bootstour!

Mir ist es immer noch zu warm zum Kochen, also hab ich eine Portion Hummersuppe, die ich noch im TK hatte aufgetaut!

WOLLBAER
@trudine

Moin, Moin trudine,

ich mache mein Eis ohne Eismaschine und zwar nach folgendem Rezept:

 

500 Gramm Vollmilchjoghurt

600 Gramm frische Himbeeren, die ich nur mit dem Mixer pürriere

150 Grmm Puderzucker

 

Ich pürriere die Himbeeren mit dem Puderzucker und gebe den Joghurt löffelweise dazu. Dann stelle ich das Gemisch in den Froster für 5 Stunden und rühre jede Stunde das Eis um. 

 

Der verbliebe Rest wird allerdings genauso hart, wie bei Dir.

 

Liebe Grüße

Rolf

 

Wegen des tollen Wetters bleiben meine Freunde noch bis Samstag und gehen dann in Richtung Weser um nach Hameln zu fahren. Dort holt Sie ein anderer Freund mit seinem Autokran und einem Tieflader ab.

 

 

 

 

Kochmamsell
Gemüse

Heute gab es Zucchini-Möhrenpuffer mit einem Dipp aus Quark mit frischen Kräutern.

trudine
Danke Wollbær!

... ich wüsste nur sehr gerne, was Eis, wenn es länger eingefroren ist, weicher macht.

Toll, dass Deine Freunde noch ein paar Tage bei dem schönen Wetter noch bleiben! Uha, die Weser bis Hameln, da haben die ja noch eine Tour vor sich! Noch viel Spass mit den Freunden!

Ich wusste bei der momentanen Hitze gar nicht mehr, wo ich mit Hündchen gehen soll und war gestern im Wald (Bäume - Schatten) und hab trotz gewaltiger Trockenheit einige Pfifferlinge gefunden. Deshalb gibt es heute Steak mit Pfifferlingen mit Cognac-Cremefraice-Sauce und einige frisch geerntete Kartoffeln aus meinem Garten ... naja und Tomatensalat (Treibhaus).

Aphrodite
Schnippeltag.
Was bringt Ihr in der 37. Woche 12. bis 18. September auf den Tisch?  

Es gab Schupfnudeln mit Kürbis.

trudine
Das sieht lecker aus, Aphrodite!

Ist das alles aus Deinem Garten?

Hier gibt es heute noch mal Hummersuppe.

Kochmamsell
Fleisch

Auf den Teller kam heute gefüllter Schweinebauch mit einer deftigen Soße, dazu Spätzle und Bohnensalat.

Kochmamsell
Innereien

Heute gab es mal wieder saure Nierle mit Kapü und Tomtensalat.

Kochmamsell
Deftig

Ein leckerer Speckpfannkuchen mit Feldsalat musste es heute sein.

Aphrodite
Neuer Wein und schwedisches Tunnbröd.
Was bringt Ihr in der 37. Woche 12. bis 18. September auf den Tisch?  

Das Brot habe ich trocken in der heißen Pfanne gebacken. Dazu muss der Teig nicht ganz so weich sein wie klassisch im Holzofen gebacken. Wird nur eine Seite gebacken, bleibt der Fladen schön weich. Heute mit Feigen, Brombeeren und Gorgonzola.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login