Was gibt es am 12.11 bei den Küchengöttern zum Essen

Was kocht ihr heute an diesem grauen verregneten Tag

9
Kommentare
sparrow

Bei mir gibt es heute Kohlrouladen. Das ist das Lieblingsgericht meiner Tochter.


 

Mariannchen
Eiergericht
Was gibt es am 12.11 bei den Küchengöttern zum Essen  

Auf dem Speiseplan standen heute Speckeier mit Senfsoße und Petersilienkartoffeln nach diesem Rezept und nach langem Warten gibt es jetzt endlich auch ein Foto.

Allerdings habe ich für die Soße diesmal keinen Lauch sondern Gewürzgurken verwendet und diese Variante auch im Rezept erwähnt.

Tupfen
@mariannchen

das klingt lecker und muss ich unbedingt auchmal machen.

bei mir gab es heute Mittag den Rest Kürbis-Risotto mit Birne und heute abend einen frische Rinderbrühe mit Nudeln. Da freu ich mich schon drauf.

Eliza
Fleischpflanzerl mit Cole Slaw

also mit "Amerikanischem Krautsalat" gibt es heute bei uns. Von gestern ist nämlich noch etwas selbst gemachte Mayo da und die frischen Spitzkrautköpfe lachen mich auch schon seit einiger Zeit an.

Schlumpi
Zufall!

Bei uns gibt es heute abend auch Kartoffeln und Senfeier!

Hätte ich mal Mariannchens Rezept früher gesehen, dann hätte ich auch noch Bacon eingekauft...

karlchen
Fisch aus dem Ofen

Bei mir gab es heute Kabeljau in Gemüse aus dem Ofen. Es hat zwar nicht schlecht geschmeckt, aber irgendwie hat mir da etwas gefehlt. Der Nachtisch hat das aber alles wieder rausgerissen. Ich habe Panettonebällchen im bunten Mantel gemacht. Wenn man etwas Panettone, Christstollen oder Guglhupf im Haus hat, lässt sich so ein schnelles und edles Dessert zaubern. Das Rezept habe ich gerade angelegt.

lalinea1965
Nur Teig

Da ich heute den ganzen Tag mehr oder weniger unterwegs war......gab es nichts Warmes (außer Reste von gestern). Dafür habe ich gerade Teig für Vanillekipferl gemacht und ihn in den Kühlschrank gesteckt.

fee017
Gewürzküche

Hab gestern abend schon für heute vorgekocht, da ich heute den ganzen Tag nicht dazugekommen wäre. Mittags gabs Minestrone und am Abend Tomaten-Kichererbsensauce mit Vollkornreis. Die Sauce ist mir diesmal außergewöhnlich gut gelungen, ich hab sie mit einem äthiopischen Gewürz namens Berbere gewürzt, das einerseits pikante Zutaten wie Knoblauch und Paprikapulver, andererseits aber auch Zimt und Nelken enthält. Schmeckt interessant und ist auf jeden Fall einen Versuch wert!

HobbyKoch
Noch einmal Eintopf

Die Kohlrouladen und die Eier mag ich auch sehr gern und Berbere hab ich noch nie gehört, werd ich mir merken. Aber bei uns gab es Hühnerklein gekocht mit Nelken, Piment, Knobi und viel Gemüse, Grießklößchen (Milch+Grieß+Ei+Kräutersalz) hinein, angerichtet mit Schnittlauch und einer Scheibe Zitrone. Ringsum sind viele erkältet, wir blieben bisher verschont und versuchen auch kulinarisch dagegen vorzubeugen.

lalinea1965
Dekoration

Ich habe gerade für morgen Mittag vorgekocht......unsere Dekoration musste daran glauben....

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login