Was gibt es am Dienstag bei den Küchengöttern zum Essen?

Was kocht, backt oder bruzzelt Ihr heute in euren Küchen. Seid ihr beim Dienstagskochen dabei? Lamcurry steht heute auf dem Programm.

8
Kommentare
sparrow

Ich werde das Lammcurry zu einem späteren Zeitpunkt kochen. Mein Mann hat heute Geburtstag und hat sich Spargel gewünscht.

JulietteG
Ich dienstagskoche mit...

wenn auch mit leichter Abwandlung, da ich das Fleisch getrennt zubereiten werde! So bleibt es aber dennoch ein Kartoffel-Curry! Fotos folgen heute Abend!

@sparrow: Den Wunsch konntest Du Deinem Mann heute natürlich nicht abschlagen! :) Den ersten Spargel wird es bei mir am Donnerstag oder Ostern auch endlich geben!

Aphrodite
Jeder so wie er mag!

Es gibt Pfannkuchen. Meine Tochter freut sich schon und denkt dabei nicht an Curry-Gemüse-Füllung. Und wenn mich jemand fragt, was die liebsten Pfannkuchen sind, werde ich wohl diese Crepes nennen. 

JulietteG
Hier das versprochene Foto zu meinem Dienstagskochen...
Was gibt es am Dienstag bei den Küchengöttern zum Essen?  

Ich habe das Lamm extra zubereitet, da ich ansonsten die Befürchtung hatte, dass es zu trocken wird. Nach altbewährterer Methode ist es schön rosa geworden! sehr lecker!

 

Außerdem habe ich in meinem Supermarkt eine ganz tolle Chilimischung entdeckt. Da ist von allem etwas dabei (wobei ich extra die mit den meisten kleinen Roten ausgewählt habe) und auf der Rückseite steht noch die Schärfeskala! Die Chili selbst hatte heute was drauf, was aber insgesamt sehr gut passte und ich mir insgesamt immer erhoffe!

Liebe Grüße, Juliette

JulietteG
Chili-Foto 1
Was gibt es am Dienstag bei den Küchengöttern zum Essen?  

Ich hatte nicht bedacht, dass man hier immer nur ein Foto hochladen kann... Also kommt jetzt die Chili-Mischung....

JulietteG
... und hier die Schärfe-Skala
Was gibt es am Dienstag bei den Küchengöttern zum Essen?  

Die gelbe habe ich heute angesichts des Gerichts nicht verwendet... Bin aber sehr gespannt, denn anscheinend soll es die schärfste und dass kann es mir oftmals nicht genug sein! Aber für morgen ist asiatischer Abend geplant... Da kommt die bestimmt zum Einsatz! :)

KleineKöchin
Müden Fisch

gab es heute bei mir- er hat sich ein wenig zur Ruhe gelegt auf einem Bett aus Rettich und lauwarmem Gemüse- das Ganze noch asiatisch angehaucht, ein tolles, schnelles Gericht.

Das Rezept stelle ich morgen ein. Lg und allen einen wunderbaren Abend!

JulietteG
Und noch mal ich.... Aber wo ist eigentlich der ganze Rest?

Seid Ihr alle sozusagen klammheimlich in den Osterurlaub verschwunden? Das hoffe ich zumindest sehr für Euch, denn ansonsten besteht die ernsthafte Befürchtung, dass Ihr keine Lust mehr zum posten habt! Angesichts der wahrscheinlich wohlverdienten Urlaubstage werde ich mein Donnerstagsdiskussionsthema etwas knapper fassen (ja, ja, seid gespannt), aber danach geht es wieder richtig los! (Hoffe ich doch!)

Jarimba
Spargelsalat
Was gibt es am Dienstag bei den Küchengöttern zum Essen?  

Da ich zum Mittagessen mit ein paar Arbeitskollegen Essen war, gab es am Abend "nur" einen leichten Salat aus grünem Spargel.

 

@Juliette: Deine gelben Chilis sehen nach Madame Jeanette aus, die gehören tatsächlich mit zu den allerschärfsten die es gibt. Ich hab auch noch so eine im TK, weil ich zugegriffen habe, als ich sie bekommen habe. Allerdings wusste ich bis jetzt noch nicht, was ich mit so viel Schärfe anfangen soll.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login