Was gibt es am Dienstag Gutes bei den Küchengöttern?

Was kocht oder backt Ihr heute? Macht Ihr mit beim Dienstagskochen? Lachs auf besonders feine Art wir heute zubereitet.

4
Kommentare
sparrow

Bei mit gibt es Lachs mit Blattspinat.

nika
American Salad

aus der Mensaküche zu Mittag und heute Abend gibt es etwas aus dem TK-Vorrat: Grillfleisch. Ich werde es in der Grillpfanne zubereiten. Dazu gibt es gedünstete Möhren und Pellkartoffeln mit Petersilien-Labneh.

Abraxas3344
Bayerischen Schweinsbraten, Buttererbsen und Kartoffeln

Was soll man dazu schreiben? Gut. Ich mach das Schwein auf meine Art.

 

Einen Schweinelachs (schön marmoriert; beste Qualität) in den gefetteten Bräter. Rote Paprikastreifen, Zwiebelstückchen und etwas Knoblauch dazu. Grand Jus (selbstgemacht ist hier selbstverständlich) dazu, etwas Bier und Wasser angegossen. Salz/Pfeffer drauf, das Fleisch mit dünnen Speckscheiben belegt.Ab in den Ofen, bei 175 Grad eineinhalb Stunden. Ab und zu wird das Fleisch mit dem Bratenfond begossen. Anschließend Fleisch warmhalten, den Bratensud durch ein Sieb geben, nachwürzen (vor allem mit gutem Senf), etwas einreduzieren lassen und dann mit etwas geeister Butter binden.

Salzkartoffeln dazu, in Butter leicht angedünstete Erbsen dazu.

 

Naaaa, schmeckt das?

 

 

BlackCoffee
Kein Dienstagskochen

Bei mir gibt es heute Putenschnitzel, Bratkartoffeln und Tomatensalat. Danach versuch ich mich an Honigbusserln.

karlchen
Die Küche bleibt kalt

Morgen bin ich den ganzen Tag in einem Workshop, deshalb bleibt die Küche kalt. Ich kann froh sein, wenn ich dazu komme, ein Brötchen zwischen die Zähne zu bekommen.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login