Was gibt es am Dienstag Gutes bei den Küchengöttern?

Was kocht oder backt Ihr heute? Macht Ihr mit beim Dienstagskochen?

6
Kommentare
sparrow

Die grünen Spargel sind gekauft. Ich mache daraus einen Salat für heute abend.

nika
wowh

Bei uns hat der Flieder garade Knospen und Deiner blühte gestern schon voll. Und Deine Bäume stehen in voller Blüte, bei uns fangen sie gerade erst an zu blühen.

Danke für die herrliche Vorfreude auf den Frühling.

Bei uns gibt es heute das Süppchen von Gestern und Bratkartoffeln von neuen Kartoffeln mit ein paar Reststangen Spargel.

 

Zum Tee gibt es Muffins mit eingebackenen Rhabarberstückchen.

sparrow
im Süden

 @ nika wir leben halt im "Süden" Deutschlands und da ist alles etwas früher dran. Allerdings ist im Moment das Wetter sehr schlecht. Vorhin war ein heftiges Gewitter.

KleineKöchin
Mal ohne....

und zwar ohne Kohlenhydrate für einige Tage. Die Waage zeigt steil nach oben, da lege ich immer gerne einige Tage ein, an denen ich abends keine Kohlenhydrate mehr esse.

Heute gabs deswegen: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Dips/Huehnerbruestchen-mit-leichtem-Tunfisch-Dip-416202.html

dazu gedämpften Broccoli. War ausgezeichnet.

Labneh ist auch fertig, ich staune über dieses tolle und einfache Rezept. Jetzt fand auch meine Schutzengel-Blütenmischung eine geniale Verwendung, und zwar als Hülle für die Frischkäsebällchen.

kurbis
Grüner Spargel - Salat - "falsches" Rhabarmer- Tiramisu"
Was gibt es am Dienstag Gutes bei den Küchengöttern?  

Vor dem großen Gewitter gab es als Vorspeise den grünen Spargelsalat, dazu gegrilltes Entrecote u. als Nachspeise schnelles Rhabarber-"Tiramisu"

cystitis
Flieder

@sparrow ein wunderschönes Fliederbild. Ganz so weit ist meiner noch nicht.Gerade am Anfang. Bei mir gabs heute Bratkartoffeln mit Remoulade und Sülze.

@kleineköchin was ist eine Schutzengel-Blütenmischung?

Toskanafan
Putenfilet-Pfanne

Ich hatte frische Champignons und Lauchstreifen mitgebraten, zum Schluß etwas Mozzarella in der Sauce schmelzen lassen. Dazu gabs Radiatori. Das war genau das richtige für heute.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login