Homepage Community Forum Was gibt es am Donnerstag bei Euch zum Essen?

Was gibt es am Donnerstag bei Euch zum Essen?

Was kocht oder backt Ihr heute? Gibt es ein herbstliches Essen, vielleicht mit Kürbis oder Kraut?

6
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Sauerkraut mit Speck und Blut- und Leberwurst. Dazu mache ich Kartoffelpüree.

Nur schnell

Blumenkohl mit Sauce hollondaise, Bratkartoffeln,Spiegelei

Auf die Schnelle und warm

Ebenfalls auch nur schnell

habe ich Pasta mit gebratenen Champignons und kleinen Schweinemedaillons gemacht. Hinterher gab es einen reichhaltigen Obstkorb.

Fittata

Ich habe eine Frittata mit Zucchini, Kürbis und Johannisbeertomaten gemacht. Das ging relativ schnell, denn ich wollte heute noch einen neuen Kuchen backen.

Vanille-Käsekuchen mit Cranberry-Guß

Vor ein paar Tagen habe ich frische Cranberries gekauft und als ein Kollege die ersten Spekulatius migebracht hatte, kam mir die Idee für diesen Kuchen. der Boden besteht aus Spakulatius, Vollkornkeksen und Mandelplättchen, die Füllung aus Vanillepudding, Frischkäse, Eiern und Zucker und der Guß aus mit Wasser und Zucker eingekochten Cranberries. Darüber habe ich noch grob gehackte Zartbitter-Schokotröpfchen gestreut. Den Kuchen nehme ich morgen mit ins Büro, mal sehen wie er schmeckt.

Butternut Kürbissuppe

Auf einem Pariser markt den ersten Butternutkürbis gekauft und davon eine leckere Suppe mit weißen Bohnen gekocht :-)

Spekulatiusboden.

@Karlchen, das ist eine tolle, herbstliche Idee. Ein Rezept für einen Käsekuchen habe ich mir schon gesucht. Einmal ohne Backen als Dessert von sparrow. Da ist auch die Light-Variante von Tupfen toll - mit Biskuitboden. Und einmal gebacken. Anstelle der Zuckerfäden wie dort hat Dein fruchtiger Cranberry-Belag aber mehr Charme.

Login