Was gibt es am Donnerstag bei Euch zum Essen?

Was wird heute bei Euch gekocht oder gebacken?

6
Kommentare
sparrow

Bei uns gab es Boeuf Bourguignonne mit Tagliatelle und Gemüse.

nika
Dein Boeuf Bourguignonne

sieht hervorragend aus. Bei mir blieb mittags die Küche kalt. Dafür habe ich mir einmal wieder einen "Baileys" angesetzt und heute Abend werde ich mir Hähnchenschlegel brutzeln.

lilifee
gefüllte Paprikaschoten

Für die Familie gibt's heute abend die gefüllten Paprikaschoten mit Schafskäse. Ich esse heute auswärts, denn wir haben mit der Chefin unser Weihnachtsessen bei einem sehr guten Italiener - ich freue mich schon drauf :)

HobbyKoch
Pasta

Mittags gab es den Eintopf von gestern, heute abend habe ich große Muschel-Nudeln ganz herkömmlich mit einer Ricotta-Spinat-Parmesan-Masse gefüllt, mit Tomatensoße bedeckt und in den Ofen geschoben. So konnte ich ganz ausgiebig Schnee räumen und hinterher gab es was Leckeres zum Aufwärmen.

Maus
Fisch

Bei uns gab es heute Lachsfilet gebraten mit Jasmin/Wildreis und Fenchel-Möhren-Gemüse. Eine Sauce auf Fischfond leicht gebunden und mit Sahne und Noilly-Prat abgeschmeckt. Es ist schön nach all dem Streß sich wieder aufs Kochen zu konzentrieren. LG Maus

Rinquinquin
hallo Maus - fast wie bei uns :-))

gebratenes Lachsfilet auf Jasmin-Wildreis, dazu in Sahne gekochte hauchdünne Scheibchen von Rübchen und Petersilienwurzeln, aromatisiert mit Trüffelöl.

Maus
Danke für die Gemüseidee

Danke Rinquinquin für den Gemüsetipp. Das werde ich bestimmt mal ausprobieren. Hört sich auf jedenfall lecker an. LG Maus

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login