Was gibt es am Donnerstag zum Essen?

Heute scheint die Sonne wieder. Was wollt ihr da kochen oder backen?

7
Kommentare
sparrow

Heute gibt es Spaghetti carbonara und eine Schüssel Salat. Als Nachtisch ein paar Weihnachtsgutzle.

Rinquinquin
Backwahn der zweite
Was gibt es am Donnerstag zum Essen?  

Buttergebäck, zum Teil mit Zuckerguss und -krümeln, einige Plätzchen als Terrassen mit Feigenkonfi drin.

Rinquinquin
Spritzgebäck
Was gibt es am Donnerstag zum Essen?  

habe ich auch gemacht. Das bepinsele ich nicht mit Schokolade oder Zuckerguss, ich mag das Gebäck natur am liebsten.

Rinquinquin
heute Abend

muss ich unbedingt Kontrast zu dem ganzen Süsskram haben. Ich werde Paglia e fieno mit Räucherlachs und Sahnesauce machen.

BlackCoffee
Deftiges

Ich gönne mir heute mittag nach langer Zeit mal wieder ein Blutwurst-Graupengröstl mit Sauerkraut.

KleineKöchin
Blunzn-Tag...

...denn auch bei uns ist heute noch Blutwurst-Gröstl angesagt, mit ganz frischer Blutwurst, lecker.

 

Wenn ich es mir so überlege, stehe ich schon wieder fast den ganzen Tag in der Küche. Spätes Frühstück, dann habe ich eine Ladung EIerlikör gemacht, der gerade so verführerisch aus dem Kühlschrank flüstert.

Vorhin gabs wieder frisch gepressten Saft, dieses Mal aus grünem Apfel, Ingwer und einem Schuss Sanddorn.

nika
Schweinegeschnetzeltes

mit gebratenen Kartoffelnwürfeln gab es heute. Dazu habe ich frische Champignons angebraten und herausgenommen. Das bereits vorher gewürzte Fleisch kam dann in die Pfanne und wurde scharf angebraten.  Dann habe ich 1/2 l Brühe in die Pfanne gegeben und die Champignons wieder zugefügt. Parallel dazu wurden rohe Kartoffelwürfel in der Pfanne gegart. Ein Gurken-Tomatensalat komplettierte unser Essen. Für ein Bild hatten wir keine Zeit mehr, der Hunger war einfach zu groß.

JulietteG
Nachtrag:
Was gibt es am Donnerstag zum Essen?  

Gestern hatte ich Kalbsinvoltini mit Tomaten-Ziegenkäse-Füllung und tomatige Knöpfle bereitet! Sehr lecker war es!

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login