Homepage Community Forum Was gibt es am Donnerstag zum Essen?

Was gibt es am Donnerstag zum Essen?

Auf was habt Ihr heute Lust?

4
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Schinken-Käse-Maccheroni und Feldsalat mit einem Balsamicodressing, Walnüssen und kross gebratenen Speckstreifen.

Freu' mich drauf

Moin,heute gibt es dieses Rezept: Rosenkohlauflauf mit Gorgonzola-Pfeffer-Soße. Rosenkohl liebe ich.

Lunch for one ...

... ein halber Block Schafs-Feta, in der Pfanne mit Chili, Frühlingszwiebeln und Thymian ausgebacken (nach einer Idee von Nigel Slater) und dazu Möhrenpüree. Sorry dass ich hier schon wieder einen Gemüsebrei einstelle, aber die geben mir im Winter tatsächlich am meisten Wärme. Heute abend, wenn wir wieder zu zweit sind, gibt es Rippchen mit Sauerkraut. (Als ich heute beim Metzger die Rippchen und das Kraut besorgt habe, war neben mir noch eine Kundin, die auch Rippchen und Kraut machen wollte - scheint heute irgendwie der Tag dafür zu sein ;-)))

Keine Rippchen und kein Kraut,

sondern Kartoffelpuffer mit Apfelmus und Zimtzucker gab es bei uns. Die Aufnahme zeigt die bereits fertigen und im Backofen geparkten Puffer. Ein Salat als Vorspeise komplettierte unser Mahl.

Speedy Gonzales, Endiviensalat, köstlich, mit Meerrettich, und getrösteten Wallnüssen,,,

Nach meiner langen Zahnarztsitzung, habe ich halbe Hähnchen und toskanische Brötchen mitgebracht. Dann konnte ich mich an diesem köstlichen Salat ranmachen. Es waren kleingezupfte Endivienblätter mit rotem und grünem Feldsalat gemischt. Darüber Champignons gehobelt. Die Vinaigrette, aus Kürbiskernöl, weiser Balsamico, frischer Meerrettich, geröstete Wallnusskerne, und Parmesan. Alles zusammen köstlich. Männekin hatte das letzte "Salatblatt, ausgekratzt", wie  "Speedy Gonzales", dieser nämlich hätte sich glatt reingesetzt. Absolute Suchtgefahr,,,,

Login