Was gibt es am Freitag bei den Küchengöttern Gutes?

Habt Ihr vor lauter Schneeschippen noch Zeit zum Kochen?

8
Kommentare
sparrow

Ich mache heute Rösti mit Käse überbacken, dazu gibt es eine Schüssel Salat.

Mohnkuchen
Grillen

Heut abend wird geschlemmt, für den Weber-Grill wurden 2 Putenkeulen mit einer Eigenkreation aus Sojasoße, Rosmarin etc. (ich war nicht dabei) mariniert. Dazu gibt es noch 2 ganze Kürbise vom Grill, indirekt gegrillt, werden dann herrlich mürbe innen. Ein paar Gemüsespieße mit selbstgemachten Dips, Asia-Spaghettisalat, ist momentan der totale Renner, Kohlrabisalat, Reissalat.... Als schnellen Nachtisch hab ich einfach Schokomousse mit Sauerkirschen gemacht und noch einen Eierlikörkuchen gebacken!

Hier taut es gerad UND die Sonne scheint!

Schönes WE und schönen 3. Advent an alle, Mohnkuchen.

Aphrodite
Plus 2 Grad - der Schnee schmilzt :)

@Sparrow, wie werden den Rösti mit Käse überbacken? Du streust in der Pfanne den Käse darüber?

Ich koche mich gerade durch die KÖGO Top Ten. Da ich das weiße Hühner-Curry schon hatte, gibt es heute bei mir Huhn in Mandelsauce mit meinem ersten selbstgemachten Joghurt. Das Huhn werde ich jedoch im Joghurt mit etwas Brühe kochen - ohne Sahne. 

sparrow
@ Aphrodite

Ich brate das Rösti von beiden Seiten goldbraun und streiche dann eine Mischung von geriebenem Käse, Schmand und Paprikapulver darüber. Jetzt kommt der Deckel auf die Pfanne, noch einige Minuten schmelzen lassen. Dazu ein leckerer Salat und schon ist das Essen fertig. Schade, dass ich kein Foto gemacht habe. Nächstes Mal mache ich das und dann stelle ich das Rezept ein.

BlackCoffee
@sparrow

Das klingt gut. Muss ich auch  mal machen.

Bei mir gibt es heute Nudeln mit einer Soße aus Lachs, Brokkoli und Zuckerschoten.

Maus
Risotto

Mir war heute nach einem Steinpilz-Risotto. Mein Gefrierschrank gab noch ein paar frisch eingefrorene Steinpilze her. Mit geriebenem Sardischen Schafskäse war das ein Genuß. LG Maus

Rinquinquin
die Tajarin
Was gibt es am Freitag bei den Küchengöttern Gutes?  

bzw. Taglierini habe ich gerade durchgewalzt und freue mich auf Tajarin piemontesi ai tartufi.

Tupfen
Bulgursalat nach Tim Mälzer
Was gibt es am Freitag bei den Küchengöttern Gutes?  

da wir heute auf einen Geburtstag eingeladen sind bleibt meine Küche kalt.. als Gast bringe ich einen Bulgursalat nach Tim Mälzer mit ... herrlich lecker und geht sehr schnell. Ich hoffe ihr seid alle gut durch den Schnee gekommen.. bei un sgab es über Nach 35 cm Neuschnee und sogar die Schule ist ausgefallen, das gab es noch nie hier im Flachland :-)

Aphrodite
Oh, da wäre ich jetzt gespannt auf das Nudelrezept!

@Rinquinquin, gibst Du Parmesan mit in den Nudelteig und wie viel Wasser kommt zum Mehl, damit man die Nudeln so dünn auswalzen kann? Bei mir kleben sie immer zusammen. Oder hast Du sie etwas antrocknen lassen? Die Trüffelsauce ist auch nicht schlecht. Wünsche Dir einen schönen, genussvollen Abend.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login