Homepage Community Forum Was gibt es am Freitag bei euch zum Essen?

Was gibt es am Freitag bei euch zum Essen?

Was, kocht, dünstet oder bratet Ihr heute?

2
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es Lachsfilet, dazu Kartoffeln und Salat. Als Dessert Zwetschgenkompott mit Joghurt und gerösteten Mandeln. 


Heute Abend kommt unser Jüngster mit Freundin. Sie haben sich meine süß scharfe Kürbissuppe (sie köchelt gerade auf dem Herd) und Flammkuchen gewünscht. 

Für meine Ochsenherz-Tomaten....

fällt mir jetzt doch nichts besseres ein als Mozzarella - von mozza (schneiden),damit ich mir mal merke, wie man den Käse richtig schreibt!, gutes Olivenöl und ein Glas Wein. Am Wochenende hole ich mir frische Walnüsse und mache das Walnuss-Pesto von Jarimba. Irgendwie muss man den Herbst ja einläuten.

Rindersteak, Pellkartoffeln und Salat

Heute wurde ich verwöhnt: GöGa hat ein leckeres Rindersteak mit einer knoblauchigen Rotweinsauce zubereitet. Dazu hat er Pellkartoffeln gekocht.  Töchterlein hat einen leckeren Gurkensalat mit Tomaten und Paprika - aus eigener Zucht - gemacht. Das war richtig schön, sich an einen liebevoll gedeckten Tisch setzen und das Essen geniessen zu können.

Login