Was gibt es am Freitag bei euch zum Essen?

Was kocht oder backt ihr heute am Freitag? Gibt es ein fleischloses Essen?

8
Kommentare
sparrow

Ich hab heute Lust auf Zucchinitortilla. Dazu gibt es Rosmarinkartoffeln und Salast.

BlackCoffee
Bratreis

Ich mach heute mal Bratreis nach diesem Rezept Bratreis mit Gemüse.

Aphrodite
Cherry, cherry Lady - etwas mit Kirschen.

Kirschen sind mein absoluter Favorit. Ich habe aber noch kein Rezept gefunden, in dem sie verarbeitet besser schmecken - als so auf die Hand. Na, die Amarena-Krischen von Eliza mögen da eine Ausnahme sein. Kirsch-Clafoutis hätte ich ja gedacht, wäre auch so ein Favorit von mir. Doch dann hatte ich nicht genug Kirschen und habe Aprikosen genommen. Und wie schmeckten im Vergleich dazu die Kirschen? WÄSSERIG! Jetzt habe ich heute beim Gemüsehändler Kirschen entdeckt. Da stand Auslese dran? Was soll das sein? Ich habe die "Normalen" genommen. Die sind jetzt noch teuer genug. Und da ich Pavlova mag und Nicole nun mal so begeistert von den Kirschen, muss ich das auch ausprobieren. Alles, was fernab von Kirschgrütze oder -marmelade ist, (Eis vielleicht noch) haute bei mir bisher nicht hin.

nika
Reste-Grillen

gab es heute bei uns. Wir hatten nicht viel Zeit aber noch Reste vom gestrigen Grillen, es passte für uns zwei.

Toskanafan
Matjes,,

das war die Idee, hatte ich solange nicht mehr, erst wollte ich dieses Rezept machen, doch es musste schnell gehen, so schnell,,,,das es für die Zuckerschoten  nicht mehr reichte.

Toskanafan
und Kirschen
Was gibt es am Freitag bei euch zum Essen?  

Ich war beim Gemüsehändler, hatte mich etwas verzettelt, hier kam gerade ein Händler mit frischen Kirschen aus der Region, ich konnte nicht widerstehen. Schmecken köstlich. So das ich ein Eis mit ihnen machen möchte. Dann noch wollte ich Spitzkohl, wurde wegen der Wärme nicht geerntet. So hat man mir lockeres gutes Sommerweiskraut für Salat  angeboten, dazu kam ein kleiner Kopf Salat, rot, und eben diese herrlichen Kirschen. Meine fast-eigenen, warten noch etwas.

JulietteG
Bin wieder daheim... :)

Den Geburtstag meiner Mutter haben wie gestern mit einem Shoppingtrip verbunden und haben dort auch übernachtet! Zu unseren Geburtstagen gehen wir in der Regel gut essen... Jeder von uns hat sein absolutes Lieblingsrestaurant und das Geburtstagskind darf sich den Ort des Essengehens aussuchen, wobei das Ziel dabei natürlich schon klar gesteckt ist! :) Dann muss keiner etwas tun und wir haben alle ein schönes Wochenende! Es war wirklich herrlich... Zumal ich wirklich mal fast zwei Tage zum reinen Abschalten hatte! Das Essen war gestern ein absoluter Genuss! Es gab:

 

Terrine von Schottischem Wildlachs mit marinierten Gurkennudeln und Meerretichmouse

 

Felsenrotbarbe aus der Bretagne mit weißem Spargelsalat und Currymarinade

 

Hummer auf Erbsen-Wasabi-Püree mit zweierlei Spargel in leichter Weißweinnage

 

Hummer "Thermidor" mit Senfsauce und feinen Nudeln

 

Mein Vater und ich habe auf das Dessert verzichtet, meine Mutter durfte jedoch noch eine Trilogie von der Crème Catalana mit Rhabarberkompott genießen!

Insgesamt ein wunderschöner kurzer Kurztrip! Entspannung und Genuss pur! So soll es sein! :)

Rinquinquin
ah bon -

in Düsseldorf ?? Und ich wähnte Dich wesentlich weiter nördlich, tippte schon auf Hamburg.

Bei dem Menü wäre ich auch gerne dabei gewesen. 

Aphrodite
Grandios lecker.
Was gibt es am Freitag bei euch zum Essen?  

Zimtbaiser - selbstgemacht. Die Kirschen mit Amaretto und Zucker karamellisieren lassen und Sahne dazu. Die Pistazien habe ich vergessen, weil die Baiser schon so verführerisch dufteten. Kirschen werde ich in Zukunft nur noch so machen. Mehr braucht's nicht.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login