Homepage Community Forum Was gibt es am Freitag zu Essen?

Was gibt es am Freitag zu Essen?

Was wird heute in euren Küchen Gutes gekocht und gebacken?

6
Kommentare
Jarimba

Zum Mittagessen gab es @Hellas Eier-Salat und heute Abend gibt es Saucisse aux choux mit Papet vaudois, sprich eine Waadtländer Kabiswurst mit Lauch-Kartoffel-Gemüse.

Käserollen vorbereitet

Gerade bin ich mit meinen Käserollen fertig geworden. 6 Stück habe ich gemacht, 2 davon fettarm und vegetarisch. Die Rollen müssen ein paar Tage durchziehen, dann schmecken sie am besten. Am Montag nehme ich sie mit ins Büro. Es gibt dazu auch noch San Daniele Schinken und Golfetta (Salami) und dazu Baguette vom Bäcker.

Zimtwaffeln

Seit langem mal wieder gewünscht: Zimtwaffeln mit roter Grütze und einem Klecks Sahne.

für Morgen vorbereitet

Kakao-Hefeschnecken

Mini - Calzone à la Siegfried

Nach diesem Rezept haben wir Mini-Calzone backen. Der Teig wurde bereits amDonnerstag angesetzt und ruhte über Nacht im Kühlschrank. Ich habe 1 EL getrockneten Oregano eingearbeitet.

Roter Reis traf Kalbsteak

Der rote Reis aus der Camarque, wir mögen ihn sehr, dazu gab es ein Kalbsteak mit einer  Ingwer-Birnen- Wein-Sauce und Feldsalat  mit einem  selbstgemachten Roquefort-Dressing.

Menü auchwas

@auchwas ich komme, deck schon mal ein! Total gute Zusammenstellung, Klasse !!!

Login