Homepage Community Forum Was gibt es am Freitag zu essen?

Was gibt es am Freitag zu essen?

Heute ist Fischtag

8
Kommentare
Kochmamsell

Heute gibt es marinierte gebratene Limandafilets, Rösti und Tomatensalat dazu.
Wünsche euch einen schönen Tag.

Wildschweinleber

Mehliert, ganz langsam und komplett durchgebraten. Zwiebeln und Äpfel in einer separaten Pfanne in Butter gebraten. Dazu Stampfkartoffeln. Gewürze? Minimalistisch heute. Nur ein wenig Salz und Pfeffer.

Ich bin so satt, ich mag kein Blatt...

Wildschweinleber. Das muss ich mir erst mal auf der Zunge zergehen lassen. Das Wild- vor dem Schwein könnte ich ja weglassen. Aber bekomme ich heute beim Metzger Innereien? Das ist so ein typisches Essen, da brauche ich meiner Tochter nicht mit kommen. Sie hat sich Hähnchenschenkel gewünscht von ihrem Papa und ich bin da raus. Kinderfrei! Und dann muss ich auch gleich los. Um 13.00 Uhr macht der Metzger zu. Und nachmittags an Leber zu kommen, stelle ich mir schwierig vor.

Da biete ich mal Matjesfilets

mit der schönen Bezeichnung "nach Hausfrauenart", manchmal liest man auch Hausfrauenmatjes, das bringt mich immer ins Grübeln. Dazu ein paar Kartoffeln und die Hoffnung, dass mein Mann Appetit hat, was momentan unberechenbar ist.

Fischtag war das Stichwort

Da bin ich doch gleich dabei mit dem heutigen Rezept für Mittag.

Gestern eine schöne Stange Lauch in meiner Biokiste, dazu wollte ich ursprünglich Karotten-Stangensellerie- Gemüse machen. Derzeit tendiere ich aber eher zu Kartoffeln. Mal schauen was es wird.

 

Rinquinquins Matjes würde ich ja schon auch gerne nehmen :-) Mit der Leber- na da bin ich froh, wenn ich raus bin, Aphrodite- ich verstehe deine Tochter nur allzu gut ;-)

 

Außerdem tröpfelt grad noch Labneh im Kühlschrank vor sich hin. Den lasse ich mir dann am Wochenende zum Frühstück schmecken.

@lundi: Bei Dir wäre ich heut' gerne Gast

Aaaaber, bei uns gab es auch was Gutes: Frisch gekochte Nudeln und dazu aus dem TK-Schlaf: Rotkohl und Hirschgulasch mit Waldpilzen und für mein Töchterlein ein kleines Stück Rindfleisch mit Sahnesauce, dazu gab es einen Gurken-Paprika-Salat. Vorbereitet haben wir für morgen: Spare-Ribbs, die vorgegart wurden und anschließend in einer leckeren Sauce marinieren, mmmhh. Ich freu' mich auf morgen und oute mich als begeisterte Fleischesserin.

Nach dem leckeren Currywurst-Lunch ....

... gibt es heute abend wieder was richtig Gesundes, nämlich einen Bohnensalat mit Tomaten und Schafskäse. Die Bohnen und der Schafskäse ziehen schon seit gestern Abend im Kühlschrank durch, die Tomaten habe ich gerade hineingeschnippelt und lasse sie jetzt noch ein bisschen ziehen. Freue mich schon!

Rumfort-Pizza

mit Gemüse das "rum" lag und "fort" musste.

Wunschgericht Bratheringe,,,,

@lundi, da hätte ich mich auch gerne eingeladen,.Heute hatte ich ein wirkliches Schnäppchen gemacht, schoppen,,,, einen tollen Mantel erwischt,,,,. Diesen hab ich gleich in den Tk. gepackt,,,, man weis ja nie,,,,,. Männekin wollte Bratheringe, aus Versehen hatte ich Makrelenfilets erwischt, diese waren köstlich, zu Pellkartoffeln. Ein paar Bratkartoffeln dazu gabs auch noch.

Login