Was gibt es am heutigen Donnerstag?

Bei diesem Wetter, das sich nicht entscheiden kann zwischen Sonne, Regen und Wind, was soll ich da kochen? Immerhin fiel mir was ein und zwar ...

5
Kommentare
Kochmamsell

... heute gibt es Hackbällchen mit Schafskäse gefüllt, dazu in Butter geschwenkten Rosenkohl.

Annalein
Spargelsalat

Ich hab heute mal die Kühltruhe leergemacht und noch etwas grünen Spargel gefunden. Habe dann noch ein tolles Rezept rausgesucht und einen richtig leckeren Spargelsalat gemacht. Frischer Spargel schmeckt natürlich besser als eingefrorener, aber dennoch war es super lecker. Hier das Rezept, für alle die noch Spargel besitzen ;)  

  • 1kg Spargel
  • 500g Tomaten
  • Basilikum
  • 3EL Olivenöl
  • 2EL Balsamico
  • Salz
  • Schwarzer Pfeffer
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1TL Zucker

irisn
Rinderwurst

Ich wusste gar nicht, dass es sowas in BSE-Zeiten noch gibt, aber meine Mutter hat von irgendwo eine Dose Rinderwurst ausgegraben. Die Rinderwurst haben wir dann auf norddeutshe Art in der Pfanne gebraten, dazu gab's Steckrübengemüse und Bratkartoffeln.

JulietteG
Pasta mit Fenchel

wird es gleich bei mir geben!

Fenchel hatte ich schon länger nicht mehr und freue mich darauf sehr! Ich werde den Fenchel etwas klein schneiden, in Butter mit Schalotte mit ein paar gemörserten Fenchelsamen anschwitzen, mit Weißwein und Brühe ablöschen, gar ziehen lassen, danach etwas Sahne dazu geben und schon ist das Gericht fertig!

Ein Foto werde ich gleich noch nachreichen! Bis später! :)

maritimu
Same Procedure as Every Thursday

Es ist Donnerstag und damit Einkaufstag und somit gab's wie öfter in der letzten Zeit eine große Palette Sushi-to-go (schlagt mich jetzt aber bitte nicht wegen der Wortkombination)...

 

LG

maritimu

Sarsi
Pesto Genovese

Ich war kurz verführt zu meinem Italiener um die Ecke zu gehen und seinen hervorragenden Mittagstisch zu geniessen. Aber ich habe mich dafür entschieden schnell eine Pesto zu machen und sie mit Nudeln zu Mittag zu essen :)

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login