Was gibt es am heutigen Feiertag?

Mal wieder Spaghetti-Time:-)

6
Kommentare
Kochmamsell

Bei uns gibt es heute Spaghetti mit dieser Soße, dazu Feldsalat mit Kürbiskernen und Kürbisöl.

Rinquinquin
Poulet au citron

Das Hähnchen wartet bereits im Kühlschrank auf die Zitronen.

Schaschliksoße
Buletten

Wir in Stuttgart sagen such Fleischküchle dazu.

Angerichtet mit Schwäbischen Kartoffelsalat. Lecker

Rinquinquin
Gerade

habe ich es mal wieder geschafft, die Pinienkerne für das Poulet verkohlen zu lassen. Ein seltsamer Geruch zog durch die Wohnung, grosses Fragezeichen: woher??? - ah, darin bin ich doch Spezialistin, das schaffen nur Könner, Pinienkerne bis zum Schwarzwerden zu rösten.

Abgelöscht, Essig in den Topf gegeben und jetzt heisst es, ein wenig abzuwarten. Dann geht es in die zweite Runde, aber dann doch unter strenger Aufsicht :-))). 

 

@ Schaschliksoße: Fleischküchle sind Fleischküchle - da muss sich niemand an die Berliner Buletten anpassen. Mit Kartoffelsalat - ahhhhhh.

Kitchenqueen74
Königsberger Klopse,

hat sich meine bessere Hälfte gewünscht.

sparrow
Spätes Frühstück

Heute mal wieder ausgeschlafen. Mit dem Ältesten ein gemütliches Frühstück gehabt. Nachmittags Gräberbesuch mit anschliessendem Verwandtentreffen - Kaffee und Kuchen gab es. Deshalb hatten wir nur ein kleines Abendessen, nämlich Spiegelei mit Schinken und Käse auf Brot.@Rinquinquin weil mir das auch schon passiert ist röste ich meine Pinienokerne im Backofen bei 150 Grad 8-10 min. Ich stelle mir die Uhr. Genauso röste ich Mandelblättchen.

Toskanafan
Saure Nieren,,,,,

nein,,,, das mache ich nicht selbst. Manches kann man dem Fachmann überlassen. Gegessen werden sie sehr gerne. Sie waren vom Fleischer des Vertrauens, dieser verkauft sie in Dosen, Hausgemacht.  Dazu gabs Basmati-Reis, und einen Endiviensalat mit gerösteten Walnüssen. Na ja, der obligatorische Gräberbesuch,,, eben Friedhofskult, unser Pfarrer macht daraus ein Event, das dauert,,,,, mind. 1,5 Std..


 @ Sparrow, das kenne ich, neulich wars mir fast mir den Walnüssen passiert, obwohl ich das weis, Rösten im Backofen ist immer gut. `Danke für den Tipp, gut für die Erinnerung.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login