Was gibt es am heutigen Samstag bei Euch?

Der Bärlauch zeigt erste Blättchen. Nächste Woche ist sparrow wieder da und wird uns mit der täglichen Frage auf Trab halten.

5
Kommentare
Rinquinquin

Weil es noch so kalt ist, steht ein Winteressen auf dem Programm: Confit de canard

Kochmamsell
Das mit dem Futter am Freitag war wohl nix ...

wie ich jetzt gerade bemerke, hat mir mein armer Kopf einen Streich gespielt.Heute gibt's mal wieder von meinem selbstgemachten Sauerkraut, dazu Leber- und Blutwurst, für Göga noch Kapü.Ansonsten bleibe ich bei diesem schönen Sonnenschein mit Moritz und Saladin im Bett liegen, denn jetzt, wo die Grippewelle vorbei ist, hat sie mich erwischt mit Kopfaua und ekelhaften Halsschmerzen. Reden kann ich kaum noch und so lasse ich mich von den beiden Katern wärmen. Vielleicht hilft's ja.

Rinquinquin
Und da stellst Du Dich noch in die Küche und kochst, liebe Kochmamsell?

Bei Halsschmerzen wird selbst das Sauerkraut nicht gut runtergehen. Ich wünsche Dir gute Besserung und dass die beiden Kater die Wärmflaschenfunktion gut übernehmen. Ansonsten hättest Du heute alle Berechtigung, den Küchenservice ausfallen zu lassen, denn es ist noch kein Mann verhungert, wenn die Kochmamsell Ausfallerscheinungen hat. 

trudine
Eigentlich war ich heute

bei meiner Freundin zum Essen eingeladen. Es soll Hirschgulasch geben. Aber es schneit und stürmt schon den ganzen Tag, da fahre ich keine 25 km durch die absolute Pampa. Also gibt es heute Hähnchen, mal sehen, was ich dazu mache.

Toskanafan
Spanferkel,,,,,,Selbstgemachte Kuchen und Torten,,,,,

wir waren eingeladen zum Geburtstag eines guten Freundes. Esgab köstliches Spanferkel. Die Leute, die es machten,  haben sich extra darauf spezialisiert, dasmerkt man und schmeckt es auch. Dazu sehr gute selbstgemachte Salate. Dabeihabe ich eine Markt-Frau wieder getroffen. Sie hat 38 Jahre lang auf dem Markt inder Stadt, Eier, Hühnchen, und Co. verkauft. Einfach klasse, was sie zuberichten hatte,,,,,,, z.B. macht sie seit Jahren, Enten bei NT. 60°.. Leider war die Beerdigung ihres Mannes erst vor 2 Tagen.

 

lundi
Seelachs mit Porree und Ananas

nach diesem Rezept, dass mich schon eine Weile anlächelte und gut ankam.

 

Bärlauch? Das ist ja toll. Hier liegt noch alles unter Schnee und Eis. Kein Gedanke an frisches Grün. Ich warte ganz geduldig. Zum Übergang setzte ich doch gleich noch etwas Kresse und Sprossen an... Alles zu seiner Zeit.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login