Was gibt es am Mittwoch bei den Küchengöttern?

Was kocht oder backt ihr heute?

8
Kommentare
sparrow

Nachdem ich gestern einen Eimer Mirabellen gekriegt habe wird heute ein Clafoutis damit gemacht. Vorher gibt es eine Zucchinisuppe.

lalinea1965
Wandern

Heute fahre ich in die Berge. Mal sehen was es gibt: Brettljause? Knödel mit Pfifferlingen????

Neidisch

Brotzeit in den Bergen? Da packt mich ja der blanke Neid! Hoffentlich habt Ihr schönes Wetter. In Thüringen regnet es nämlich. @sparrow: So ein schönes Foto!Gestern konnte ich 2 Riesengurken ernten, deshalb hab ich für heute Schmorgurken vorbereitet. Eigentlich hatte die Tochter um etwas richtig Scharfes gebeten, darauf hätte sie Appetit, naja - die Gurken wollten verarbeitet werden, und scharf überlege ich mir wunschgemäß für morgen.

KleineKöchin
Lecker und nochmal lecker

ist heute meine Devise.

Es gibt gleich den heutigen Rezeptvorschlag:http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Spaghetti-mit-Rucola-und-schwarzen-Oliven-1839779.html

 

Und für die Arbeit morgen Alejandros Schokokuchen.

Freu mich schon
Was gibt es am Mittwoch bei den Küchengöttern?  

Bei mir gibt es heute selbst gemachte Kartoffelknödel und dazu frisches Gulasch..

Sind meine ersten selbstgemachten Knödel :)

BlackCoffee
Für viele

alle meine Lieben sind zu Hause und wir sind 6 Personen. Heute mittag habe ich Geschnetzeltes mit Champigons und grünen Bohnen und dazu Nudeln gemacht.

cystitis
Gerade

Bin eben erst fertig geworden. Es gibt gefüllte Paprikaschoten. Meine Jungs machen natürlich wieder die Schoten ab und essen nur das Gehackte. Schön mit Kräutern und Tomaten.

karlchen
Reste-Kartoffelsuppe
Was gibt es am Mittwoch bei den Küchengöttern?  

Gestern habe ich Kartoffelspiralen zu der Currywurst gemacht. Am Ende hat man dann pro Kartoffel zwei schöne und dekorative Spiralen und übrig bleibt eine Kartoffel mit einem großen Loch in der Mitte. Die Kartoffelreste habe ich in Gemüsebrühe weich gekocht und fürriert und später noch Lauch dazu gegeben. Gewürzt habe ich mit wenig Salz und gemahlener Galgantwurzel, die zu Kartoffelgerichten sehr gut passt. Weil es festkochende Kartoffeln waren, sah die Suppe fast so aus wie ein Vanillepudding und hatte auch eine sehr cremige Konsistenz.

Toskanafan
Hausmannskost,,,,,

heißt das hier in Franken, es gibt Pellkartoffen, fränkische Hausmacher Weis- , Rotgelegten mit Zwiebeln, dazu Blattsalat. Bei mir kamen  noch Mozzarella und 2 wachsweiche Eier hinzu.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login