Homepage Community Forum Was gibt es am Mittwoch bei den Küchengöttern?

Was gibt es am Mittwoch bei den Küchengöttern?

Was kocht, backt oder bratet Ihr an diesem eisig kalten Mittwoch?

8
Kommentare
sparrow

Ich habe noch Sauerkraut und mache daraus Krautspätzle

Spargel-Nudel-Gratin

Heute gibts einen Spargel-Nudel-Gratin mit Pesto, weil ich noch Spargeln vom letzten Frühling im TK habe. Die sollten noch vor der nächsten Saison verbraucht werden :-).

Kartoffel-Gemüsepfanne

Bei mir muss einiges an Gemüse weg - also gibt es eine Kartoffelpfanne mit viel Lauch, Möhren, Fenchel und kleinen Schinkenwürfelchen.

Mehlspeise

Aus diesen Hefekugeln werden ...

... wer errät's?

... leckere Ausgezogene. Dazu gab's Apfelmus aus den letzten garteneigenen Äpfeln.

Gulaschtopf

Bei uns gab es unseren Lieblingsgulaschtopf:  http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Gulaschtopf-1770500.html mit Nudeln.

Hühnchenbrust

mit scharfer süß-saurer Soße und Rosen-Basmati-Reis

Wieder sehr gut,, Spagetti mit Garnelen,,,

Eiskalter Mittwoch stimmt,,,,. Garnelen hatte ich noch im TK, also los, diesmal habe ich etwas Sahne und Gemüsebrühe hinzugegeben, nach diesem Rezept.

Test, Nudelmaschine

Mit Hand ausrollen kannte ich ja,. Eine Freundin hatte mir ihre Nudelmaschine ausgeliehen, ich will Ravioli machen, so machte ich den Trockenlauf-Test, erstmal mit Bandnudeln. Klappt super, Ravioliteig wird topp, schade, die Füllung mache ich beim Finale, ich freu mich drauf, nun geht’s los.

Login