Was gibt es am Mittwoch bei den Küchengöttern Gutes zum Essen?

Was wird heute bei Euch gekocht oder gebacken?

13
Kommentare
sparrow

Heute probiere ich en neues Rezept und zwar einen Gemüsestrudel mit glutenfreien Blätterteigl.

KleineKöchin
Gemüsestrudel

ist mal wieder eine super Idee! Danke für die Anregung, das könnte gut passen für heute.

 

Ich möchte außerdem evtl. Lemon Curd nach dem Rezept von HKP ausprobieren heute. Der steht schon ewig auf meiner To-Do- Liste, und da ich noch einige Tage Urlaub habe, sollte ich doch auch mal was abarbeiten :-)))

lalinea1965
Hitze

Nachdem mein gestriges Mahl (panierte Schnitzel zu Kartoffelsalat) etwas schwer war bei der Hitze, gibt es heute den guten alten Hawaiitoast.

Rinquinquin
Roastbeef

mit Remoulade und Bratkartoffeln.

Ja, kaum ist es 10° kühler, kann ich schon wieder an so ein Essen denken. Die Regengebiete umgehen uns, bisher hat es nur ein wenig getröpfelt.

nika
Bratkartoffeln mit Schaschlik

gab es bei uns. Als kleine Gemüsebeilage habe ich ein paar Tomaten aufgeschnitten und mit Kräutersalz und Basilikumblättchen verziert. Das Wetter ist bei uns durchwachsen und nur ca. 17 Grad warm.

auchwas
Schwül isses und trotzdem gebacken

Pizza und  Pizza Rolls. Damit sich Hefeteigmacherei lohnt, wurde heute morgen die doppelte Menge Teig gemacht und für hungrige Gelegenheiten,  noch was in Reserve zu haben.  Dann habe ich noch einige Rosenblüten verarbeitet zu einem neuen Rezept, folgt.....

365RezepteBille
Gefüllte Hirsetomaten

Ich glaube, ich mach mir die gefüllten Hirsetomaten hier. Dazu muss ich nicht mehr einkaufen ;)

crazycook
Muschelmania

Nach den schmackhaften Austern vom Montag gab es heute St.-Jacobs-Muscheln mit karamelisiertem Trevisano auf Tomaten-Sabayon

sparrow
Foto zum Gemüsestrudel
Was gibt es am Mittwoch bei den Küchengöttern Gutes zum Essen?  

Der Gemüsestrudel hat uns sehr gut geschmeckt. Der glutenfreie Blätterteig von DS ist eine echte Bereicherung im glutenfreien Leben. Die Füllung habe ich aus Karotten, Zucchini, Paprika, Ei, Kräutern und Frischkäse gemacht.

JulietteG
Nur eine Scheibe Brot....

heute Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen und Brot und Wurst standen ebenfalls auf dem Tisch. Da ich Hunger hatte, habe ich mich daran bereits fast satt gegessen. Zumal ich nach insgesamt drei Stunden Fahrzeit gerade ziemlich müde nach Hause gekommen bin! Diese Landstraßengurkerei mag ich gar nicht... Dafür wäre ich lieber fünf Stunden Autobahn gefahren! ;)

cystitis
Hitze!!!!!!!!!
Was gibt es am Mittwoch bei den Küchengöttern Gutes zum Essen?  

Wir hatten heute nochmal 35° und immer noch kein Regen. Da hatten wir auf Arbeit nur noch Lust auf Melone und ein leichtes Brötchen mit Hähnchenbrust. Nachmittags habe ich noch schnell im Garten geerntet: weiße Johannisbeeren, die ersten Heidelbeeren, Kümmel,Fenchelblüten, Rosen und Kamille. Bei der Hitze hatte ich keine Lust, auch noch weißes Johannisbeergelee zu kochen. Habe ich mir für morgen aufgehoben. Die Essige und Liköre, welche ich in die Sonne gestellt habe, haben fast gekocht. So heiß war es! Jetzt erst (21Uhr) fängt es an, sich zu bewölken. Hoffentlich bekommen wir auch etwas Regen.

Das Bild ist von 19.00 Uhr.

@sparrow Dein schwarzer Holunder hat ja herrlich geblüht. Meiner ist im Winter vertrocknet, treibt aber wieder aus. Ich habe aber vorsichtshalber einen neuen Busch gepflanzt.

JulietteG
Es ist doch immer wieder faszinierend...

wie unterschiedlich das Wetter ist Deutschland sein kann... Insgesamt war die Sonne in den letzten Wochen im Norden nicht außerordentlich großzügig zu uns und hier hat es heute morgen angefangen zu regnen. Lediglich nur kurz und dadurch eine sehr schwüle Luft erzeugt, so dass wir von 34° erst mal auf 27 stickige Grad abgesunken sind. Heute Nachmittag hat es kräftig gewittert und auf dem Heimweg zeigte das Außenthermometer in meinem Auto nur noch 16° an. Da habe ich mich über meinen gestrigen Grillabend im Nachhinein noch mehr gefreut... Grillen macht bei Sommerwetter ja doch am Meisten Spaß (auch wenn der Grillende, welche Rolle ich ja nun zwangsweise übernehmen muss :), am Grill selbst auch unter Schweißausbrüchen zu leiden hat). :) 

Toskanafan
Biergartenwetter,,,

schwül war es, die Mehrheit hatte beschlossen im gepflegten Biergarten was zu essen. Das war auch sehr gut. Anschließend gings zu uns. Dann kam ein kräftiger Gewitterregen, herrlich die gute frische Luft, dann draußen/Überdacht bei dann leisem Regen , ist unbezahlbar. Ps, ich hatte Spinatlasagne mit köstlichem Salat.

sparrow
schwarzer Holunder

@cystitis Ich wusste garnicht, dass das Schwarzer Holunder ist, der hat nämlich in Irland geblüht. So einen Busch möchte ich auch.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login