Was gibt es am Mittwoch bei den Küchengöttern zum Essen?

Was wird heute in Euren Küchen gekocht, gebacken oder gebrutzelt?

9
Kommentare
sparrow

Heute gibt es Sülze mit Bratkartoffeln und grünem Salat.Heute Nachmittag werden Bagels gebacken.

Maren75
Backtag

Morgen bekomme ich noch nachträglichen Geburtstags-Besuch, dafür wird heute abend ein gedeckter Apfelkuchen gebacken und eine (einfache) Tomatensuppe vorbereitet.

Was es heute Abend auf den Teller gibt weiß ich noch nicht. Heute Mittag wird es ein einfaches Leberwurstbrot sein, da ich vergessen habe, meine Kürbissuppe aus dem Gefrierschrank zu holen ...

 

Abrafaxe
Limettennudeln mit Thai Gurkensalat

Ich hatte heute die Notfallpasta von Nicole Stich mit einem Thai-Gurkensalat. Lecker. Zum Nachtisch ganz elegant - Pink Lady ;o)

Heute Abend wird es einen Tomatensalat geben, wenn jemand da interessante Rezepte in der Hinterhand hat - bitte her damit! Ich hab irgendwie keine Lust auf die Standard Kombis mit Mozarella oder Zwiebeln.

Außerdem werde ich das Auberginenmus Tahina, den pikanten Eieraufstrich und den Rote Bete Aufstrich von hier machen, denn der Kühschrank muss zwecks Urlaub geräumt werden...

Aphrodite
Das 100-Million Dollar Rezept für Bagels suche ich noch.

@sparrow, da bin ich aber gespannt, wie Du Deine Bagels machst und wie sie schmecken. Ich hatte mal welche (streng nach Rezept) in heißem Wasser gehen lassen. Da sahen sie noch ganz toll aus. Gebacken waren sie dann so etwas von trocken, dass ich 10x das Rezept lesen musste und immer noch nicht hinter das Geheimnis guter Bagels gekommen bin. Das war allerdings eine Jugendsünde. Da gab es Küchengötter noch nicht :)

Heute wollte ich Cene's Kastanien-Tiramisu probieren. Total unvernünftig als Abendessen! Biskuit kaufe ich nie fertig, glasierte Maronen muss ich noch vorbereiten. Gelatine muss erst im Kühlschrank fest werden... Gut Ding will Weile haben. Da kann ich mich erst morgen freuen. Und schnappe mir den Biskuit von auchwas mit Schoko. Wenigstens etwas!

 

sparrow
Die Bagels sind gut geworden
Was gibt es am Mittwoch bei den Küchengöttern zum Essen?  

Die Bagels sind gut geworden. Wichtig ist, dass Du sie zuerst gehen lässt, dann 3 Min. richtig kochen lässt, mit Eiweiß bestreichen und Sesam drauf.

Essen

Ich war gestern bei Mövenpick und hab ein Wiener Schnitzel mit Rösti gegessen. Sehr lecker, jedoch ein wenig trocken ohne Soße.

Rinquinquin
Wiener Schnitzel und Sauce ?

Das verstehe ich jetzt aber gar nicht: bei einem richtigen Wiener Schnitzel ist doch nie eine Sauce dabei.

Mariannchen
@Rinquinquin

Das kommt ganz darauf an, in welchem Teil Deutschlands man Wiener Schnitzel isst. Im Norden muss es mit Soße oder Ketchup sein. Wir "Südländer" können uns das gar nicht vorstellen.

Rinquinquin
hm ja

beim Thema, ob zum Panierten Sauce oder nicht gehört, scheiden sich die Geschmäcker. Ich habe allerdings auch im Norden Deutschlands schon Wiener Schnitzel ohne Sauce bekommen.

Aphrodite
Schnitzel im Pommesbuden Format.

Oder ein Hoch auf die Fritteuse. Jägerschnitzel gut bürgerlich nannte man dies in den Ausflugslokalen rund um die Talsperren (vor 50 Jahren). Und ich habe als Kind gedacht, das müsste so sein. Schnitzel mit Ketchup ist dann wahrscheinlich die Weiterentwicklung davon: Hauptsache es schmeckt! Das Fleisch ist ja sonst auch so trocken! Hier (im Westen) muss es preisgünstig sein. Und dann haben wir einen Schnitzel-Skandal. Manchmal kann man sich über so viel Leichtfertigkeit, Unverstand und Geldfuchserei nur noch wundern. Bei meiner Tochter auch nie ohne rote Sauce. Von mir hat sie das nicht!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login